Was passiert wenn im Fußball..?

3 Antworten

  1. Wenn alle geplanten Spielerwechsel bereits durchgeführt wurden, und ein Spieler sich schwer verletzt, so dass er nicht mehr weiterspielen kann, muss das Team mit einem Spieler weniger weiterspielen. Dies bedeutet, dass das Team für den Rest des Spiels mit einem Spieler weniger auf dem Feld auskommen muss.
  2. In einigen Fällen kann der Schiedsrichter die Möglichkeit haben, das Spiel zu unterbrechen, um die medizinische Versorgung des verletzten Spielers sicherzustellen. Wenn die Verletzung schwerwiegend ist, kann dies zu einer längeren Unterbrechung führen.
  3. Falls das verletzte Team die Möglichkeit hat, einen bereits ausgewechselten Spieler wieder ins Spiel zu bringen, um die Lücke zu füllen, wird dies normalerweise erlaubt. Dies gilt jedoch nur, wenn der verletzte Spieler ausgewechselt wurde, nicht wegen einer Verletzung, sondern aus taktischen Gründen oder wegen einer Gelb-Roten Karte.
  4. Wenn das verletzte Team bereits alle geplanten Wechsel vorgenommen hat und keinen ausgewechselten Spieler mehr zur Verfügung hat, um die Lücke zu füllen, muss es das Spiel mit einem Spieler weniger fortsetzen.

Stadewaeldchen  07.09.2023, 22:26
Falls das verletzte Team die Möglichkeit hat, einen bereits ausgewechselten Spieler wieder ins Spiel zu bringen, um die Lücke zu füllen, wird dies normalerweise erlaubt.

Nein, das geht maximal in Freundschaftsspielen, anderfalls wäre das ein zusätzlicher Spielerwechsel und wenn das Wechselkontingent erschöpft ist geht das eben nicht mehr.

dann muss mit einem weniger gespielt werden.

Dann wird eben mit einem Spieler weniger weitergespielt.