Wie wird man emotionlos bzw kalt?

3 Antworten

Naja

Ich denke, du gehst dies etwas falsch an, bist halt auch verwirrt.

Wenn du FÜR deinen Freund emotional kalt werden willst, dann tust du es für deinen Freund, weswegen es ja nicht: emotional kalt ist.

Du könntest dich auch einfach hinsetzen, und dich fragen, was dir wirklich wichtig im Leben ist, und dich damit befassen. Dann hast du entweder keine Zeit für solche Halbaffen die eine Freundschaft beenden, oder du rettest die Freundschaft nochmals

Lg

Wozu sollte man das tun?
Nur aus Feigheit vor Gefühlen?

Gefühle sind das, was uns menschlich macht.
Und sie zeigen, dass wir 'ein Herz' haben.
Und wenn wir uns von jemandem 'verraten' fühlen - nun, dann tut das weh.
Deswegen verlieren wir aber nicht unseren Wert als Person. Im Gegenteil.

Jegliche Emotionalität und Reaktionen unterdrücken. Nicht mehr lachen, nicht mehr weinen, keine Freude, keine Trauer mehr. Irgendwann ist alles gleich. Und dann kümmern, dich solche Sachen auch nicht mehr.