Wie wird man ein spiritueller Großmeister - über alles erhaben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder hat man die Gabe in die Wiege gelegt bekommen oder man hat sie nicht. Allerdings kann es sein, dass man die Gabe erst in einem späteren Alter an sich selbst entdeckt. Zudem kommt noch, dass kein spiritueller Meister sich selbst für "erhaben" oder "für einen spirituellen Meister" hält. Solche Menschen sind eher sehr bescheiden und stellen sich nicht über andere Menschen (von Scharlatanen abgesehen). Eine Ausbildung gibt es nicht.

Man lebt sein Leben in Achtsamkeit und lernt aus seinen Fehlern.

"Ich stelle täglich drei Fragen an mich selbst:
War ich in dem, was ich für andere tat, auch wirklich gewissenhaft?
War ich meinen Freunden gegenüber vollkommen aufrichtig?
Habe ich alle Lehren, die mir zuteil wurden, auch tatsächlich befolgt?"

Konfuzius (um 551-479 v.Chr.)

Kurschatten189  02.04.2017, 10:35

Ziemlich devot, dieser Konfuzius. Man sollte zu erst an sich denken, wenn man immer allen alles recht machen will bekommt man irgendwann einen Hirntumor und wird erst recht kein Großmeister