Wie wird man ein Emo?

2 Antworten

Ein Emo ist für mich eine Abwandlung der Goths die Ende der 70er Jahre aus dem Darkwave entstanden sind. Sie haben die Atmosphäre der düsteren und melancholischen Musik durch ihre schwarze Kleidung, den Accessoires und ihren Frisuren zum Ausdruck gebracht. Beides jedoch spiegelte vorallen ihr Innerstes wieder: Tiefgründigkeit, Sensibilität, Nachdenklichkeit und den Wunsch Oberflächlichkeit entgegenzuwirken. Das Geheimnisvolle, leicht unheimliche und Dunkle kann von manchen als ein Gefühl von Geborgenheit wahrgenommen werden. Das Dunkle kann der Seele auch Kraft geben und nur durch sie zum Licht führen.

Du solltest über folgende Eigenschaften verfügen: Hypersensibel, Hyperemotional, Hyperempathisch, Introvertiert, eher Schüchtern, Einzelgänger. Unter diesen Umständen ist man ein Emo, ob man dem Kleiderstil folgt oder nicht. Eine Depression ist keine Voraussetzung, aber meist eine Folge des zurückgezogenen Lebenstils.