Ist linkinpark emo?

5 Antworten

Das was du unter Emo verstehst, ist kein Emo. Ein Emo ist einer von vielen Szenetypen der Schwarzen Szene. Und dazu gehören Linkin Park definitiv nicht. Bands wie ASP, Blutengel und Co. gehören zur Schwarzen Szene und Meilen davon entfernt, so zu klingen wie Linkin Park. Und beiden Texten der Schwarzen Szene geht es nicht vorwiegend um Tod und innere Dämonen. Da werden, je nach Gruppe, ganze Geschichten erzählt oder man beschäftigt sich mit BDSM.

Linkin Park spielten von Nu Metal bis Crossover alles und ließen sich nicht in ein spezifisches Genre einordnen. Lieder wie In the End oder What I've Done sind eindeutig Rock. Dann gibt es aber auch poppigere Stücke und gerade das letzte Album war in vielerlei Hinsicht sehr vielschichtig, auch wenn brachiale Lieder fehlten.

Chester selbst oder auch der Rest der Band waren auch keine Emos. Er hatte zwar Probleme, und den inneren Kampf hat er schlussendlich verloren (R.I.P. Chester), aber er das bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass er ein Emo, ein Punk, ein Goth oder sonst was war😉

Woher ich das weiß:Hobby – Lyrischer Sopran
perforator  18.06.2022, 00:55

Emo hat so rein gar nichts mit der Schwarzen Szene zu tun. Die Musik, die sich Emotional Hardcore nennt, im Übrigen auch nicht.

RomantismeNoir  20.06.2022, 10:27

Emo hat nihct wirklich mit der Schwarzen Szene zu tun.

Nein, einige 2000er Emos mochten die Band zwar, aber dennoch ist es eher eine Pop-Rock, Nu-Metal und Sellout (Pop) Band

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst

in fast jedem lied von jeder band geht es um gefühle

Nope ist es nicht 1. sind sie eine Numetal band und 2. Werden sie nur als "" emo""bezeichnet wegen In The End und Numb was pop Metal ist. Wenn du Emo hören willst dann hör dir Far oder Armor For Sleep an

das is Rock xD

das is kein emo XD

Musikgenre werden eher danach eingeteilt wie gespielt wird statt nach Textinhalt.

Hmmmmmmmmmmqwq  11.12.2023, 02:41

Emo ist zwar ein rock genre aber okey