Was will Linkin park mit ihren lieder ausdrücken

4 Antworten

Wie schon gesagt, besonders früher ging es meistens um negative gefühle, um Abweiseung, Verzweiflung, Wut etc. - das liegt vermutlich auch daran, dass Chester nicht die beste Kindheit hatte und Vieles mitmachen musste. Aber allmählich werden die "Jungs" erwachsen und widmen sich auch anderen Themen, bei Minutes To Midnight (2007) ging es erstmals auch im politische Themen (Hands Held High zum Beispiel), bei A Thousand Suns gibt es auch sehr hoffnungsvolle Songs (Iridescent oder The Messenger, letzteren hat Chester für seine Kinder geschrieben).

Ansprechen wollen LP mit ihren Songs quasi jeden. Ein achtjähriges Mädchen kann die Musik ebenso hören wie ein Top-Manager. Die Lyrics sind ja meistens ziemlich offen gehalten und wenig konkret, deshalb kann sich jeder seine ganz eigene Bedeutung dafür aussuchen, was die Band auch damit bezweckt.

Ach ja, und Glückwunsch an sekax12345 für die hilfrechste Antwort :)

I the End (z.b) : Heißt : in dem Ende. Übersetzt einfach die Lieder und guck was das heißt ;)

LG

Xx99luca99Xx
Fragesteller

soweit komm ich auch.... ich will einfach wissen was sie im grunde bezwecken wollen und so

FreshD7  07.05.2012, 20:33
@Xx99luca99Xx

Es gibt ja auch Bands die einfach einen Text ohne Hintergrund singen.

Kommt auf die Lieder an. Viele wollen auf das Leid in der Welt aufmerksam machen oder auf Missstände, wie sie es nun eben so auf unserer Welt gibt.

Sie singen was immer über negative Gefühle, Beziehungskonflikte, innere Probleme und um den Kampf ihrer Bewältigung

Xx99luca99Xx
Fragesteller

also das wird die hilfreicheste antwort