Wie wird man ein Draufgänger?

9 Antworten

hey, mal ganz ehrlich. willst du ein draufgänger werden weil du von diesen leuten schlecht behandelt wirst. dann wärst du aber kein stück besser als sie. willst du dich wirklich auf ihr niveau runterlassen? willst du einer dieser spackos sein, die bei jedem problem zuschlagen, nur weil sie zu dumm sind darüber nachzudenken das es auch andere lösungen gibt, die eindeutig wirkungsvoller sind? keiner mag diese leute und öfters mögen sie sich nicht mal untereinander, weil immer streit besteht wer der boss ist. und das wird dann wieder mit prügeleien ausgehandelt. und wenn sie dann verloren haben, schlagen sie kleinere kinder zusammen, nur damit sich ihr ego besser fühlt. ignoriere diese leute einfach. mach deine eigene sache. wenn du willst kannst du dir gerne ein paar muskeln antrainieren. falls diese leute anfangen dich zu schlagen. ab da darf man zurückschlagen. aber nur zur abwehr. nicht um ihnen was reinzuwürgen. wenn sie sehen das du nicht darauf reagierst was sie zu dir sagen, werden sie bald den spaß daran verlieren. glaub mir ich kenn mich damit aus. es gibt viele dieser hinlosen spackos. das sind die leute die später nicht einmal mehr ein-euro jobs beim sozialzentrum bekommen, weil sie wegen ihrem verhalten überall rausgeschmissen worden sind.

Heute ist Draufgänger ein Synonym für einen forschen Menschen. Und als solcher kann er wie jeder andere Mensch durchaus auch liebenswert sein. Ab und zu muss es solche Menschen geben. Sie tun, was andere sich nicht trauen und schaffen dadurch neue Möglichkeiten. Außerdem trauen sie sich die schrägsten Verrücktheiten, was unser aller Leben interessanter macht.

Jeder sollte ab und an mal ein Draufgänger sein. Es hat also nichts mit deiner Vorstellung zu tun, dass ein Draufgänger aggressiv handelt!!!!!

Meine Frage wäre....in welchen Situationen wirst du schlecht behandelt und von wem??? Respektierst du Andere, dann wirst du in der Regel auch Respekt zurück bekommen.

Ich kann dir nur den Rat geben, werde cool und lässig. Lerne mit verbaler Schlägfertigkeit Menschen, die dich schlecht behandeln, ausser Gefecht zu setzen und überprüfe dein menschliches Umfeld, vielleicht solltest du dich von einigen trennen!!!! Und eins noch, sei dir immer deines eigenen Wertes bewusst und trage dies mit Selbstbewusstsein nach AUSSEN:

Viel Glück!!! LG elenore

Christa251248  30.07.2011, 08:18

@elenore, super gute Antwort, sie ist aufbauend und echt nachamendswert.LG

Ich hatte fürher auch das Problem. Aber ich habe immer häufger gewagt was zu sagen. Dann wurde ich dabei immer mutiger. Geholfen hat mir ein Buch, wo einem die guten Erwiderungen und Strategien gegeben werden. Ich sag dir aber gleich: ne gute Antwort zu kennen und den Mut zu haben sie auch zu sagen, das sind noch Welten dazwischen. Deshalb geb ich dir den Tipp: Handle muitig und du WIRST mutig. Das heisst, du traust dir nicht zu, etwas zu sagen, aber du sagst es TROTZDEM. So ändert sich langsam was bei dir. Das Buch heisst "schlagfertig auf dem Schulhof". Hier kannst du es dir anschauen http://www.poehm.com/schlagfertig-auf-dem-schulhof/

Lieber cemklotzz......wie du ein Draufgäner wirst, kann ich dir leider nicht sagen. Aber ich kann dir sagen, wie du nett und freundlich behandelt wirst. Als erstes musst du selbst freundlicher sein, darunter verstehe ich einen netten Umgangston mit deinen Mitmenschen pflegen. Hilfsbereitschaft und Aufmerksamkeit sind ebenfalls sehr positive Eigenschaften. Dadurch wird automatisch dein Selbstwertgefühl gesteigert. Dies schafft dir dann eine innere Zufriedenheit.

Und genau das ist das was dir im Moment fehlt.Du brauchst keine Aggressionen,, sondern deinen inneren Frieden. Und den verspreche ich dir, wenn du versuchst dich so zu verändern wie ich dir vorgeschlagen habe.

Denn nur ä n d e r n b r i n g t V e r ä n d e r u n g!

Sieh das mal von meiner Seite und vor allem, lass es mal auf einen Versuch ankommen. Ich wünsche dir viel Glück dabei.

Lies mal das Buch "Asshole" von Martin Kihn, vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter. Ist quasi ne Parodie zu den Selbsthilfebüchern, ich fand`s recht witzig, aber um "aggressiver" handeln zu lernen ist es denke ich mal nicht schlecht. Kostet etwas weniger als 10 € und ist meines Erachtens nach zu empfehlen. Aber dennoch: Bleib dir selbst auch treu! Und ob du als "A****loch" dann glücklich wirst bezweifle ich, aber es sei dir überlassen wie du lebst.