Wie wird man diese fürchterlichen Potenzmittel-Spam-Emails los?

1 Antwort

Hallo,

der Kampf gegen Spam hört nie auf,

Mann muss immer wieder per Hand die entsprechenden Mails als Spam Markieren und so werden alle weiteren Mails von der Adresse geblockt... mit der Zeit ist dann nur noch vereinzelt was neues dabei... ich mach das direkt in WEB.de und GMX.de mit einen Knopfdruck ... den Spamordner hab ich so eingestellt das alles nach 30Tagen darin gelöscht wird... so verschwinden bei mir automatisch 250 Spammails im Monat :-)

um welchen Emailanbieter geht es

Woher ich das weiß:Hobby
ydljgvbhjbawf
Fragesteller

Die Spammer verwenden jedes Mal ne neue Emailadresse.... Das ist unfassbar, aber es ist so. Ich bin bei Alfahosting.

Radon  03.08.2022, 09:31
@ydljgvbhjbawf

ok, inwiefern bei Alfahosting eine Oberfläche und Spamfilter vorhanden sind ist mir nicht bekannt, vermutlich läuft hier alles über Externe Programme... ich empfehle da Thunderbird, wobei man da die Filterenstellungen exportieren muss beim System neu aufsetzen, da hier alles auf den PC passiert... Nachteil ist eben das die Mails somit auf den PC geladen werden und so eventuell auch Schädliche Dinge

ydljgvbhjbawf
Fragesteller
@Radon

Die haben alle Programme auf dem Server. Sie werwenden Greylisting und Spam Assassin und man kann auch die Spams schon auf dem Server automatisch löschen lassen.