Wie wird man für das Taekwondo-Training beweglicher?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Beweglichkeit kommt mit dem Taekwon-Do-Training von selber, da man am Anfang neben Aufwärmübungen meistens auch eine Einheit mit Dehnübungen macht.

Als ich damals mit dem Training angefangen habe (also Taekwon-Do) bin ich gerade mal bis knapp über die Mitte meiner Waden gekommen. Mit der Zeit waren nicht mal mehr das Ablegen des Kopfes auf meinen Knien oder der Spagat ein Problem.

Wenn du vorher schon etwas tun möchtest, würde ich zu Dehnübungen raten. Wärm dich davor aber gut auf (Hampelmänner, ein wenig laufen). Ein sanfter Einstieg wäre eventuell Yoga.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst beweglicher durch das Taekwondo-Training: Muskeltraining, Gelenkmobilisation usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?