wie wird man besser im Tennis?

Support

Liebe/r 17chris03,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Üben, üben, üben, mehr geht nicht. Versuch soviel Spielpraxis wie möglich zu sammeln. Mehr als das kann dir niemand raten!

Lieber Chris,

um im Tennis erfolgreicher zu werden, kommt es auch auf die Verbesserung der mentalen Stärke an.

Sieh dir doch einmal unter diesem Link:

                   http://www.youtube.com/watch?v=8UwLWupuz7M

einen you tube film zu diesem Thema an.

Mir hat das viel gebracht.

Viele Grüße

Jerondolo

Geh am besten mehrmals die Woche trainieren und nicht nur Tennis, sondern auch Kraft- und Ausdauertraining.

Wenn du wirklich guut werden willst musst du spielen spielen spielen ich meine nichteinmal training sondern tiuniere ich trainiere auch 4 mall die woche und spiele so viele tuniere wie möglich, nur wenn du oft spielst wird das, verabrede dich mal mit freunden und spielt

1 Mal die Woche ist nicht viel. Du solltest mehr trainieren, 3-4 Mal die Woche, wenn dein Terminkalender es zulässt. Nimm zusätzliche Trainerstunden, wenn es möglich ist.

Mach Krafttraining (tennisspezifische Übungen), aber nur als Zusatz, weil die Spielpraxis am wichtigstens ist.