Wie wird man auf Instagram verifiziert?

2 Antworten

Von Experte JanMarcel01 bestätigt

Um den blauen Haken zu bekommen, müssen Sie Ihr Profil verifizieren - das geht sowohl in der  iOS-App als auch in der  Android-App . In Instagram müssen Sie Ihr Profil aufrufen und dort entweder nach links wischen oder oben rechts auf  Menü - dargestellt durch drei Striche - tippen, um anschließend die Einstellungen zu öffnen. Tippen Sie dann auf  Konto - Verifizierung beantragen . Hier müssen Sie Ihren vollständigen Namen eintippen und ein Fotokopie Ihres Lichtbildausweises hochladen. Das kann zum Beispiel Ihr Personalausweis, Reisepass oder Führerschein sein. Wenn Sie keine Einzelperson, sondern eine Marke (Unternehmen) sind, können Sie auch offizielle Geschäftsunterlagen wie etwa Steuerdokumente an Instagram senden.

Instagram weist deutlich daraufhin, dass eine Verifizierungsanfrage nicht garantiert, dass Ihr Konto tatsächlich den blauen Haken bekommt.

Du wirst nur verifiziert, wenn eine erhöhte Gefahr besteht, dass jemand deine Identität klaut. Also wenn du eine Person des öffentlichen Lebens bist.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Marketing, Algorithmen, etc.