Wie wird man am besten Influencer?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey🌸

Wichtig ist: sei immer du selbst und mache das was dir wirklich Spaß macht, ansonsten wirst du die Motivation das aufrecht zu erhalten was du nicht bist verlieren, verstehst du😊

Und mache es niemals mit der Intetion viel Geld zu verdienen oder schnell Reichweite aufzubauen, weil sowas dauert.

Mach es als Leidenschaft und der Rest kommt dann irgendwann🥰

kummerfrei  26.10.2023, 05:55

Stimmt. Leider wird es dauerhaft nicht gelingen, "Du selbst zu sein", weil es fast immer um eine Fassade geht, die Du aufrecht erhalten musst. Und um Follower zu bekommen und zu halten, sollten die Themen interessant sein. Und bei der Anzahl der Influenzer, die es bereits gibt, solltest Du schon herausstechen. Und auch dann wird's irgendwann langweilig und die Kurzlebigkeit von Trends und Interessen erfordert Durchhaltevermögen und Dauereinsatz.

PinkyPrincess98  26.10.2023, 06:49
@kummerfrei

Ich verstehe deinen Punkt :) Jedoch ist mein Punkt ja, dass man es nicht tun sollte um Follower zu behalten, man sollte es für sich selbst tun. Es wird immer Leute geben die es interessieren wird, die Leute die ich verfolge sagen das auch immer wieder und sagen auch, man sollte ihnen entfolgen wenn der Content nicht gefällt. Man muss es immer für sich selbst machen, dann wird man nicht enttäuscht😊

kummerfrei  26.10.2023, 07:31
@PinkyPrincess98

Dann ist es ein Hobby und den Lebensunterhalt verdienst Du Dir dann woanders. Aber mit Kamera und Mikrofon will man in der Regel gesehen und gehört werden und wenn sich das nur wenige anschauen, könnte man auch einfach nur Berichte schreiben und veröffentlichen.

PinkyPrincess98  26.10.2023, 07:55
@kummerfrei

Man soll es ja auch als Hobby starten, wenn man damit verdient, toll! Und wenn es wieder bergab geht macht man wieder was anderes😊