Wie kann es sein, dass es so viele Influencer gibt?

3 Antworten

Guten Tag erneut

Erstmal muss man sagen dass es heutzutage allgemein viele Influencer gibt was daran liegt dass die meisten Menschen sich gerade solche Menschen als Vorbild suchen

Ob das gut ist sich solche Menschen als Vorbild zu nehmen ist ein anderes Thema

Ich hab mal Leute kennengelernt, die immer das tun was Insta oder Tiktok ihnen vorschlägt. Sehen sie einen Typen der Burger isst, dann machen sie Burger oder gehen Burger essen. Das gleiche mit Urlaubsorten. Alles Fake von Bali bis keine Ahnung was. Auf Youtube sieht man Videos wie alles eigentlich gestaged ist und dann rennen Millionen Leute dahin um 1 zu 1 dasselbe zu machen wie die Influencer.

Naja erstmal musst du dir bewusst werden dass die meisten Menschen Mitläufer sind auch sind viele Menschen sehr süchtig danach Aufmerksamkeit zu bekommen deshalb sind sie auf die Vorschläge so angewiesen sie machen ihr ganzes Leben davon abhängig berühmt zu werden weil sie denken dass es nur noch darum im Leben geht und gerade da so viele Menschen Mitläufer sind finden das dementsprechend so viele Menschen toll dass sie es nachmachen wollen es gab sogar öfters gefährliche Trends die nachgemacht worden sind

Gibt es einfach so viele Menschen, die gefühlt kein Leben haben und keine eigene Persönlichkeit?

Sie haben schon eine Persönlichkeit und ein Leben nur nutzen sie es nicht sinnvoll leider

Oder gefühlt jeder zweite bringt seinen eigenen Eistee raus. Shirin David oder so und wenn sie was rausbringen, dann ist es in Stunden ausverkauft. Wie ist sowas möglich. Ein paar Influencer kann ich ja verstehen, aber gefühlt gibt es tausende davon, die mehrere Millionen Abonnenten haben.

Das machen sie um noch mehr Aufmerksamkeit auf ihren Kanal zu ziehen als sie eh schon haben und ich gebe dir ein Beispiel damit du verstehst was ich meine mit dem was ich jetzt sage und zwar würden die meisten Menschen lieber Markenklamotten als No Name Klamotten tragen und dementsprechend zieht auch diese Werbung mit den Eistee oder was sie noch rausbringen da ihr Gesicht die Marke ist

Ich hab mal ein Video von Arte gesehen, da waren so Mädchen, die haben gefühlt ständig die Lieder von BTS hoch und runter gespielt, die haben die Musik nicht mal gehört. Die wollten einfach das die von Spotify Geld bekommen. Diese ganzen Armys, Familys, und wie sie sich alle nennen Bratans Bratinas Shrizzles oder sonst was.

Das Problem an der heutigen Gesellschaft ich dass viele Menschen zu wenig Hinterfragen und nachdenken das ist das Ergebnis

Das sind ja alles deutschsprachige. Also die Zielgruppe sind Deutsche. Hockt jeder in Deutschland nur rum und schaut sich an, was diese Typen machen? Dann gibt es ja noch Internationale wie diese Mr Beast oder alles. Und jeder gefühlt macht denselben Content.
Sind die Leute einfach nur dumm heutzutage?

Naja erstmal denke ich nicht dass jeder sich ein Beispiel dran nimmt aber die meisten besonders jugendliche und junge Erwachsene schauen sich an was diese Leute machen dabei sind viele Dinge die man sieht nicht echt und Fake und ja jeder macht den selben Kram weil es oft im Trend ist und gerade Trends Aufmerksamkeit auf sich ziehen und auch kopieren Youtuber von anderen Youtuber ihre Strategie um so noch mehr Likes zu generieren

Ich würde nicht direkt dumm sagen nur kennen viele die wichtigsten Werte nicht das ist ein Gesellschaftsproblem und das sieht man auch an Videos da da oft die falschen Werte übermittelt werden und viele Menschen sind so manipulativ dass sie einfach genauso sein wollen weil sie denken dass es sie cool macht

Es gibt eben einige Leute, der sehr viele Kanäle abonniert haben, geht ja auch schnell und kostet nichts. Da kommt schnell mal hohe Summen zusammen.

Und ja: viele junge Menschen sind viel auf Social Media unterwegs. Das dürfte keine große Überraschung sein

Scryther
Fragesteller

Ja, Abos und was ist mit Klicks, Likes auf die Videos? Es hängt ja auch von der Anzahl ab. Es gibt so viele sei es Twentyfortim, Katjakrasavice, diese komische, die ständig für ihren Mann was kocht, Backinfluencer kochinfluencer. Und so viele junge Menschen gibt es auch nicht in Deutschland.

Ein Mensch, kann mehrere accounts besitzen.

Ein Mensch, kann mehreren Leuten Folgen.