wie wird ihr reagieren, wenn ihr jemanden zum Essen einlädt und er sagt, dass es nicht schmeckt?
6 Antworten
Kommt darauf an wie er es sagt. Wenn er es nett formuliert dann würde ich ihm einfach etwas anderes anbieten was ich gerade so Zuhause habe. Kochen würde ich aber nicht extra nochmal.
Ich würde die Person als sehr verzogen und unhöflich bezeichnen. Zum Essen wird er/sie nie wieder eingeladen. Ich mag generell keine picky Eater. Es wird das gegessen was auf den Tisch kommt. Wenn man eingeladen wird ist man gefälligst dankbar. Ich frage mich wie die Zuhause bloß erzogen wurden
Im Restaurant wär es dann ja nicht meine Schuld, da würde ich ihm dann einfach raten, was anderes zu bestellen oder, falls mir mein Essen auch nicht schmeckt, das Lokal zu wechseln.
Wenn ich selber gekocht hab und es ihm nicht schmeckt - Pech, kommt halt vor, jeder hat einen anderen Geschmack. Dann bestell ich halt Pizza oder mache Sandwiches.
Ich frage die Person was denn nicht schmeckt. Und biete sonst etwas anderes an (falls etwas anderes da ist).
Man muss ja nicht aus Höflichkeit etwas essen wenn es nicht schmeckt.
Ich würde es nicht persönlich nehmen. Eventuell hätte man halt vorher grob fragen sollen, was derjenige gerne isst.
das hilft aber auch nicht immer. Mein Nudelsalat schmeckt vl ganz anders, als der, den seine Mama immer gemacht hat.