Wie wird hier aus Gleichspannung Wechselspannung erzeugt (Bild)?

4 Antworten

der Dynamo erzeugt Wechselspannung!

  1. Ein Dynamo hat natürlich Wechselstrom. Es ist ja nur ein ganz einfacher Generator.
  2. Der Wechsestrom wird hier durch die Dioden gleichgerichtet und gleichzeitig die Spannungsverdoppelt.

Für eine einfache Leichtdiode hätte aber auch ein einfacher Gleichrichter (Diode) ohne Spannungsverdopplung gereicht

"Aus einem Dynamo" kommt keine Gleichspannung. Er erzeugt Wechselspannung.

Das Dynamo macht natürlich Wechselstom.

Generell kann man Gleichstrom mit eim Wechselrichter in Wechselstrom umwandeln