Wie wird eine Tierdoku gedreht?

2 Antworten

Tierfilmer müssen fast immer Stunden oder Tagelang in einem Versteck sitzen oder auf eine wirklich gute Aufnahme warten. Für 45 oder 60 Minuten die man sieht sitzen Tierfilmer oft tagelang da und machen sehr viele Aufnahmen. Die besten Aufnahmen werden dann in einer Doku gezeigt. Heute haben sie auch oft sehr gute Kameras und die Aufnahmen werden auch noch stabilisiert und gut vertont.

Mir ging es auch so, als ich die Sendung sah. Soweit ich weiß, nehmen die ihre Bilder in absurd hoher Auflösung aus der Ferne auf und können dann später perfekt digital stabilisieren und vergrößern. Dazu gibt es auch Making-Offs, wenn du danach googelst.

TimTheAskinator
Fragesteller

Stimmt, habe ebend gerade nach Beenden der Folge auch gesehen, dass es ein Making-Of gibt! Super praktisch, beantworten meine Fragen ziemlich gut.

Klasse Leistung, Respekt an die zuständigen Teams.