Wie wird eine Erbengemeinschaft aufgelöst?

1 Antwort

Hallo,

das Konto gehört euch gemeinsam und ihr entscheidet gemeinsam.

Wenn ihr euch einig seid, bekommt ihr beide die Hälfte vom Geld und löst das Konto auf. Wenn ihr sonst nichts geerbt habt, ist dann die Erbengemeinschaft aufgelöst. Ziel der Gemeinschaft ist es, das Erbe aufzuteilen.

In euerm Fall scheint die Sache ja recht klar.

Aber dein Bruder sieht das offenbar anders. Ihr könntet zu einem Notar gehen und euch die Sache erklären lassen und eine Einigung anstreben. Das kostet halt Geld.

Woher ich das weiß:Recherche