Wie wird eine 'Blackbox' bzw ein Kippschalter an die CDI oder sonstwo angeschlossen, dass das 2 Rad nur noch 30kmh fährt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey hab vorgestern mein Drehzahl begrenzer mit kippschalter eingebaut .

Also ich hab den roten kabel mit meiner cdi verbunden (Die getrennt ist ^^ Tauris Mistral da war der kabel rot weiß) einfach so bisschen gummi ab gemacht und mit dem roten kabel von dem Drehzahl begrenzer verbunden.

Das Schwarze kabel hab ich mit der schraube die mein Öl "Tank" fest hält verbunden hab die schraube ab gemacht und beim schwarzen kabel war so ein rundes ding was ich durch die schraube legen konnte und dan wieder fest gemacht. :)

aber wie man den einstellt weis ich leider nicht das hab ich auch noch nicht hin bekommen ...

M0F4FR3AK
Fragesteller

An dem Begrenzer is ein Rädchen. 0 drosselt nicht, F drosselt am meisten

Hallo,
eigentlich braucht man bei einem Kippschalter, sofern die 25er CDI drin ist keinen DZB.

Man müsste nur zwischen den Pickup einen Schalter machen.

Der Drehzahlmesser ist ein magnetischer Sensor, der jede Umdrehung erfasst und die Daten an die CDI weiter leitet.

Entweder befindet sich dieser hinten in der Variomatik, dass Gegenstück, der Geber, auf welches der Drehzahlmesser reagiert, ist an der Kupplungsglocke angebracht.
https://www.dropbox.com/s/2wdc2flpc88fqnu/DSC_0135.JPG?dl=0

Oder er befindet er sich beim Polrad der Lichtmaschine.
https://www.dropbox.com/s/nqrj4katmfrc8ot/DSC_0134.JPG?dl=0

Trennt man diese Verbindung, kann die CDI nicht mehr messen und somit nicht drosseln.

Das Kabel müsste also getrennt werden, so dass dort ein Schalter hin kommt.
Oder besser am Sensor ablöten, mit neuem Kabel verbinden, Schalter dran machen und an den Sensor löten.