Wie wird ein verstauchtes Bein behandelt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn die Verstauchung frisch ist Kühlen, aber nie Coolpac direkt auf nackte Haut, kann Erfrierungen geben, immer ein Tuch oder so dazwischen. Ansonsten Hochlagern und Ruhigstellen. Zusätzlich ne abschwellende Sportsalbe oder Gel und bei Bedarf ne Bandage ausm sanitätshaus, kann auch der Hausarzt oder facharzt auf Rezept verschreiben. Ich finde was gut hilft ist homöopathische Arnica C30 als Globuli oder Tropfen. Akut jede Stunde 5-8 Glob. oder Trp. langsam im Mund zergehn lassen, nüchtern. Nach Besserung 1 x tgl. Morgens ne Weile vorm Frühstück. Sofort bei Sportverletzungen angewendet hilft Arnica super gegen Blutergüsse und Schmerzen, am Besten immer dabei haben. Gibts für unter 10 Euro in der Apotheke. Gute Bessserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nehme immer Franzbranntwein - ein pflanzliches Arzneimittel - .

Er hilft bei Muskel- und Gelenkschmerzen, Verstauchungen, Prellungen, Zerrungen und allen Sportverletzungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Gelenke werden ruhig gestellt. Das funktioniert auch ganz gut.