Wie wird dieser Name auf Rechtschreibbasis korrekt geschrieben?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Casey 60%
Kacey 13%
Andere Schreibweise 13%
Kasey 7%
Käizie 7%
Cacey 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Casey

Bei Vornamen (und Namen allgemein) gibt es eigentlich keine "korrekte" oder "inkorrekte" Schreibweise. Besonders in den USA kann jeder seinen Namen so schreiben wie er(meist : sie) will. Beispiel aus dem Chantalismus-Bereich: :

Kimbalee anstelle von Kimberley.

Casey ist die verbreitetste Schreibweise eines IRISCHEN Namens, der "eigentlich" so geschrieben wird:

cathasaigh. Dies bedeutet "wachsam".

Kacey

Gibt keine offizielle richtige Schreibweise. Gibt allerdings schon welche, für die man dich auslachen würde. Käizie zum Beispiel.

Casey

Wobei Casey und Kacey für mich zwei untersch. Namen sind die ich auch untersch. aussprechen würde.

Casey kommt vom irischen Cathasaigh und würde ich auch so aussprechen.

Kacey ist für mich eher amerikanisch und würde ich eher wie KC aussprechen.

Casey

Amerikanische Vornamen werden oft vollkommen unterschiedlich geschrieben. Ich kannte zum Beispiel eine BreAnna (ja wirklich so geschrieben) eine MacKenzie und eine Makkenzie...

Genauso wie es bei uns Filip, Phillip, Fillip... gibt

Andere Schreibweise

Es ist sehr unterschiedlich. Namen haben keine festgelegte Schreibweise. Es gibt ja auch Peter, Peeta oder Peetah, dann kann es auch Kacey, Casey etc geben.