Wie wird die Tomatensuppe schön rot?

7 Antworten

tomatenmark beigeben ! am besten mit den zwiebeln ein bisschen anbraten - macht sowohl den geschmack als auch die farbe intensiver.

Hallo .... man nimmt zu einer guten Tomatensuppe immer eine Dose fertige Tomaten -dann getrocknete - Tomatenmark - und dann frische ... die getrockneten Tomaten schneidet man ganz klein und gibt etwas lauwarmes Wasser darauf und läßt sie ca. 3-5 Stunden stehen - - je nach Geschmack frische und / oder getrocknete Kräuter die fein schneiden mit der Schere - auch Gewürze je nach eigenem Geschmack dazu geben .. - man schmort in Butter die kleinegeschnittene Schalotten und Zwiebeln an bis diese glasig sind - dann die kleingeschnittenen frischen Tomaten und die eingelegten Tomaten mit Wasser dazu - mit ´Rinderbrühe aufgießen und die Dosentomaten dazu ...jetzt alles mit dem Stab fein pürieren - abschmecken ... mit den verschiedenen Kräutern ... wenn es jetzt zu hell ist Tomatenmark dazugeben ... alles einmal aufkochen lassen .. abschmecken man kann ungesüßte geschlagene Sahne oben auf geben oder nur in die Cremsuppe als Geschmacksträger

wenn sie zu hell ist könntest du die farbe mit tomatenmark und etwas zuckerkulör korrigieren

Genügend Tomaten nehmen und etwas Tomatenmark.

Lebensmittelfarbe?