Wie wird die Schule in 20 Jahren sein?

6 Antworten

Wir arbeiten im Moment schon mit IPads und eigentlich sollte es laut meiner Information auch an weiteren Schulen möglichst schnell eingeführt werden. Also in 20 Jahren,... . Ich kann nicht in die Zukunft sehen, aber ich denke mal, dass das entweder für alle Schulen übernommen wird oder es sogar noch modernere Arbeitsmittel geben wird

Nein du hast eine SSD im Kopf. Eine USB-X Buchse implantiert. Du lädst dir das Wissen hoch, was du benötigst. Es gibt auch einen Level5-Cache für die häufig benötigten Sachen 😉

RFID - Subkutan versteht sich von selbst.

Ich hoffe schon seit Jahren, dass das Schulsystem endlich erneuert wird. Vielleicht passiert ja in den 20 Jahren mal etwas?

Schulen haben in Deutschland begrenztes Budget also wird das wohl nichts.

ich habe vor 20 jahren schon gedacht, dass die leute dann, wenn ich mit der schule fertig bin, von zu hause am frühstückstisch aus unterrichtet werden (die technik gabs da nämlich schon), und dass ich mich dann darüber ärgern werde, dass ich jeden tag ne stunde zur schule fahren musste.

offensichtlich lag ich da flasch und deshalb wirst du mit deiner vermutung auch falsch liegen.