Wie wird die Schneiderpuppe dicker?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Schneider meinte zu mir, ich solle das lassen und lieber einen Gips-Abdruck von mir machen lassen. Meinem Mann gefiel die Idee natürlich ;o). Erst den Oberkörper mit Frischhaltefolie einwickeln und an den Seiten (wo später die beiden Torsohälften zusammenkommen) einen Edingstrich ziehen. Dann mit Gipsbinden erst vorne gleichmäßig laminieren, die Hälfte abziehen und dann hinten laminieren. Anschliessend die beiden Teile zusmmenkleben und mit dünnem Trikot überziehen - fertig ist das Unikat. Evtl. könntest du die beiden Hälften ja über die alte Puppe montieren um auch gleich einen Fuß daran zu haben.

Super, das hört sich praktikabel an, wie lange dauert das Trocknen der Gipsbinden?

0
@limur699

Das dauert nicht lange, max. zwischen 10 und 15 Minuten, je nach dem, wieviel Wasser die Binden aufgenommen haben.

0

Ich denke, das Problem ist, das sich die Schneiderpuppe nach dem Aufpolstern nicht mehr verstellen lässt. Vielleicht ist es da dann doch besser, die alte Puppe bei eBay zu verkaufen und dann eine neue mit den richtigen Größen z.B. bei Amazon zu kaufen. Die gibt es da schon für ca. 110,00 EUR. Ich war da etwas vorsichtiger und habe für meine Frau gleich eine bestellt, bei der ihre Größe in der Mitte lag.

Na das ist eigentlich eine sehr süsse Idee, aber eine Schneiderpuppe hat bestimmte Maße!... In dem Fall wird es sich sehr schwierig gestalten, diese einfach so aufzupolstern, ohne dass die Maße verloren gehen... Wenn das nicht genau gemacht wird, dann werden ihr die Kleider hinterher nicht mehr richtig passen... Sie hat beispielsweise sicher nicht viel am Rücken oder an den Schultern zugelegt. Also eine Rundumpolsterung wäre fatal daneben.. :o)

Ja, das eben ist das Problem.

0

Noch eine Puppenfrage

Hallo, meine Frau hat eine alte Puppe geschenkt bekommen, und wir möchten gerne wissen, um was für eine Puppe es sich handelt. Stmmt es, daß es sich um eine CELLBA Puppe handelt, die vor 1945 hergestellt wurde?

...zur Frage

Anfänger! Nähen lernen!

Hallöchen,

also ich würde gerne nähen lernen, aber leider weiß ich nicht wie und wo ich anfangen soll. Vielleicht kann mir hier jemand meine Fragen beantworten. Leider gibt es bei uns keine Nähwerkstatt -oder ähnliches- wo ich einen Kurs oder so belegen kann. Über Lektüre/Nachschlagewerke/Tips würde ich mich freuen.

1. Welche Maschine soll ich kaufen? (maximal 200 €)
  2. Was brauche ich noch alles für Zubehör um zu nähen?
  3. Was genau ist burda-style? Eine spezielle Näh-Methode?
  4. Mit was sollte ich anfangen zu nähen?
  5. Wo kann ich kostenlose Schnittmuster herbekommen?

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten :)

...zur Frage

Filz Schuhe selbst machen.. WIE?

Weiß jemand wie man aus Solche filzplatten so ein schuh machen kann ?

Oder weiß jemand wo man ne anleitung herbekommt?

...zur Frage

was sagt ihr ist dies eine beleidigung?

wenn ein mann zur einer frau "puppe"sagt?

...zur Frage

Soll ich mir eine sexpuppe zulegen?

Hi Leute ich M(17) habe mir überlegt, sollte ich alleine wohnen mir eine sexpuppe zuzulegen (also eine richtig gute und teure, rund 2000€). Ich will keine one-night-stants haben da ich es nicht in Ordnung finde. Also diese Puppe würde ich dann solange benutzen bis ich die Frau fürs Leben finde. Könnte es dazu füren das ich nie eine Frau finde und bei der Puppe bleibe oder wird sie mir irgendwann langweilig und werde etwas echtes suchen. Bitte nur die antworten die eine Puppe haben oder Freunde haben die eine Puppe haben.

...zur Frage

Bastelanleitung für Filzengel?

Huhu, ich habe 2008 von meinen Eltern ein Bastelset von ''de witte engel'' geschenkt bekommen. Leider hat mir die Zeit zum basteln bzw in dem Fall zum Nähen gefehlt, sodass dieses Geschenk mit der Zeit in Vergessenheit geraten ist. Beim Aufräumen neulich habe ich dieses Set dann zufällig wieder ausgegraben, nur leider ist die Anleitung abhanden gekommen und im Internet finde ich sie nicht. Hat irgendjemand das leiche Bastelset (das ist so ein Blumenkind und das Modell heißt Narzisse) und zufällig die Anleitung noch oder weiß jemand einen Link wo man sich die Anleitung runterladen und ausdrucken kann? Es wäre schließlich schade, besagtes Set auf immer und ewig in der Ecke vor sich hin stauben zu lassen. Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?