Wie wird die Mehrwertsteuer berechnet wenn jemand mit Punkten bezahlt?

3 Antworten

Müssen sie auch. Wenn etwas 100 € netto kostet und mit 100 Punkten bezahlt werden kann kostet es mit USt 119 € und muss mit 119 Punkten bezahlt werden.

Der Staat kriegt sein Geld - das muss der Laden egal ob mit Bargeld, Karte, oder Punkten bezahlt wurde unbar an das Finanzamt zahlen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Im Studium zum Dipl.-Finanzwirt: deshalb auch ohne Gewähr!
maxundmogli
Fragesteller

die Preise sind ja schon immer brutto ausgeschrieben

1 Punkt ist 1 Cent

iF3lix  04.05.2024, 19:26
@maxundmogli

Die Beträge waren nur zur veranschaulichugn gewählt - ich will dir klar machen dass die USt schon in Punkten gezahlt wird.

der Handel führt die Mwst schon ab.. da brauchst du keine angst zu haben.

Der Umsatz wurde ja getätigt ,