Wie wird die Berufsschule bei Fachlagerist?

3 Antworten

Das ist der Grund, warum du in die Schule gehst um das zu lernen.

Manche Berufsschulen haben in dem Klassenraum eine Art "Minilager" um gewisse Dinge zu üben. Allerdings, lernst du das auch alles praktisch in deinem Betrieb.

Habe selber Fachkraft für Lagerlogistik gelernt.

Leonaaaaald
Fragesteller

War es schwer habe nur Hauptschulabschluss

KleinesHasi85  31.07.2023, 08:09
@Leonaaaaald

Nein gar nicht. Ein Interesse an dem Beruf und an dem Lehrstoff sind vorteilhaft. Du musst nur gut räumlich und logisch denken können. Wäre vorteilhaft. Häng das 3. Lehrjahr noch dran, dann hast du später mehr Chancen und das wird besser bezahlt

Leonaaaaald
Fragesteller
@KleinesHasi85

Aber was ist mit Sicherheit und Naturschutz sowas kann ich mir nie merken

KleinesHasi85  02.08.2023, 07:49
@Leonaaaaald

das kommt wenn nur in der Prüfung dran. Einfach büffeln wie in der Schule auch. Brauch man in der Praxis so gut wie nie.

Genau das sollst Du ja lernen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.