Wie wird dem Punkt am Ende eines Satzes gesetzt, wenn das letzte Wort eine Abkürzung ist?

2 Antworten

2 Punkte hintereinander

übernimmt arge heizkosten-nachzahlung in höhe von 600euro

guten tag! ich beziehe mit meiner 3jährigen tochter eine 70qm grosse 3zimmer wohnung und wir leben zur zeit vom alg2 ,mein vermieter hatte mich auf 45euro monatlich heizkosten eingestuft was meiner meinung nach deutlich zu wenig ist für eine 70qm grosse wohnung ,das haus in dem ich wohne ist freistehend und wir haben keine wärmedemmung! der letzte winter war ja sehr hart gewesen und mit einem kleinen kind muss man ja heitzen, habe nie die heizungen ganz aufgedreht sie steht bei mir in 3räumen (kinderzimmer,küche,wohnzimer) grade mal auf 2-2 1/2 ,im schlafzimmer heitze ich nie und im badezimmer nur ganz selten,naja jetzt komme ich mal zum punkt ich muss um die 600euro nachzahlen,die ich natürlich nicht habe meine frage ist jetzt ob die arge diese heizkostennachzahlung komplett übernimmt und da ich ja jetzt natürlich um das doppelte höher an heizkosten eingestuft werde,diese kosten auch übernimmt oder ob ich die aus eigener tasche tragen muss! dieser winter ist auch wieder so hart,habe jetzt schon angst vor der nächsten abrechnung seid dem ich die abrechnung habe ,habe ich alle heizungen abgedreht und wir frieren uns hier wort wörtlich den hintern ab,aber das kanns ja auch nicht sein!!! naja wie gesagt möchte wissen ob die arge diese kosten übernimmt und auch die neuen heizkostenabschläge von 90euro mtl.

...zur Frage

microsoft word wortsuche

gibts im ms word xp ne funktion mit der man nach einem einzelnen wort im text suchen kann?

...zur Frage

Heißt es "Mo., ... Oder Mo, ...?

Hallo. Wie kürzt man Wochentage richtig ab. Wenn ich schreiben will: "Am Montag, den 11. Januar um ..." Man könnte ja auch: "Mo, 11.01." schreiben. Macht man dann einen Punkt nach Mo (Mo.) und vor Komma oder nicht? Genauso wie Fr, 13.02. oder so. Also: mit oder ohne Punkt nach dem Wochentag und vor dem Komma?

...zur Frage

Lücke zwischen Wort und Fußnotenzahl in Word?

Hallo! Wenn ich in Word einen Text schreibe und den in Blocksatz setze, entsteht zwischen dem Wort und der Hochzahl für die Fußnote eine Lücke. Da ist kein Leerzeichen, aber es sieht so aus.

Das ist nur bei den Hochzahlen so. Wenn hinter dem Wort z.B. Anführungszeichen oben stehen, hängen die komischerweise direkt am Wort, keine Lücke. Weiß jemand, was man da tun kann?

...zur Frage

Wie mach ich die zu großen leerzeichen weg?

Hallo leute ich schreibe derzeit ein Praktikumsbericht für die Schule nun hab ich aber ein kleines Problem ich hab zwischen manchen wörtern ein zu großen abstand von den anderen wort und wenn ich das Leerzeichen weg machen will liegt das wort direkt an dem Wort wenn ich aber wieder leerzeichen drücke macht er wieder ein zu großes leerzeichen . Ich hoffe ihr konntet mein problem verstehen und mir nun auch bitte bitte bitte das helfen wir haben schon alles probiert das programm heißt Mircosoft Word

...zur Frage

Stehe hinter der Abkürzung Mr/Ms/Mrs ein Punkt, wie es im Deutschen bei Abkürzungen üblich ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?