Wie wird das operiert (kleiner Zeh)?

Und bekomme ich Krücken ?

4 Antworten

Mich wurdert es ehrlich, dass du nicht schon als Kleinkind einfach eine Schiene bekommen hast um so was gerade zu biegen.

Bei einer OP wird vermutlich der Zehenknochen, vielleicht auch schon der am Mittelfuß wenn die Fehlstellung so weit reicht, gebrochen und im neuem Winkel zusammengesetzt.

Das ist dann eben wie ein Bruch nach einem Unfall, wird getaped, vielleicht auch eingegipst und wird so drei bis fünf Wochen dauern bis das geheilt ist.

Krücken solltest du bekommen.

Lisch95
Fragesteller

Meiner Mutter wurde damals gesagt , das sie das operieren aber erst wenn meine Füße ausgewachsen sind. Von einer Schiene wurde uns nie was gesagt.

danke

Du bist keine 12 mehr, dann überlege mal, wenn du am Fuß operierst wird, ob du dann ohne Krücken laufen kannst.

Die erste Zeit wirst du wohl mehr sitzen als laufen und der Arzt wird dich krankschreiben. Jede OP tut auch weh, wenn die Schmerzmittel nachlassen.

Alles weitere wird der Arzt mit dir besprechen, wie die OP verläuft und wie lange du danach noch nicht richt laufen kannst. Jede OP verläuft bei jedem anders.

Die Fragen kannst und solltest du alle dem Arzt stellen, wenn du den Termin bei ihm hast. Er kann dir das sicher am besten erklären.

Ich vermute mal das der Knochen unter Narkose gebrochen wird und wieder gerichtet wird, wie lange du nicht richtig laufen kannst das weiß ich leider nicht 🤔

Martina369  18.09.2020, 10:50

Das ist richtig..👌 Es werden bei Bedarf Drähte eingesetzt die den Zeh stabilisieren bis er verheilt ist.