Wie wird das erste mal, darf man hohe Erwartungen haben?

8 Antworten

Kannst ruhig hohe Erwartungen haben bringt dir nur nichts. Du kannst nahezu jeden Fragen und er/sie wird dir bestätigen, dass das erste Mal massiv überbewertet wird, nicht so abläuft wie man sich das vorstellt und auch eher entäuschend ist.

Ich würde keine zu hohen Erwartungen haben

vor allem beim ersten Mal kann viel passieren, was nicht gewollt ist et cetera

natürlich, wenn der Gegenüber schon Erfahrung hat und du der Person vertraust und dich ihr öffnen kannst, kann das schon sehr gut werden - die Norm ist das aber häufig nicht

Das kann man so pauschal nicht sagen, da es von sehr vielen Faktoren abhängt. Vom anderen ebenso wie von einem selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Generelle Erwartungen würde ich da zurückstellen. Pauschal läßt sich das auch nicht sagen, weil das von so vielen menschlichen Faktoren abhängt, dass eine Vorhersage nicht möglich ist.

Wichtig sind aber folgende Sachen: Macht Dir Sex (Selbstbefriedigung) generell Freude? Bist Du bereit ehrlich deine sexuellen Bedürfnisse einzufordern? Kannst Du sagen, was Du sexuell willst?

Besser nicht. Sollten 2 Unerfahrene zusammen treffen, dann beginnt erstmal eine Art Trainingszeit. Trotzdem kann es natürlich angenehm sein. Anders sieht es mit einer/einem älteren Partner/in mit mehr Erfahrung aus.