Wie wie mache ich aus grobem Hackfleisch ein Feines
Das Faschierte, daß ich hier zu kaufen bekomme, ict mir zu grob.
Wie / womit kann ich es feiner machen?
7 Antworten
Einfach nochmal wolfen. Kannst theoretisch auch den Pürierstab nehmen, sieht aber nicht besonders lecker aus. Du kannst es auch einfach mit einem sehr scharfen Messer kleinhacken, das dauert aber natürlich etwas länger.
Danke mal an alle.
Ich habs ja schon zu Hause und probiers mal mit dem Pürierstab (Stabmixer).
Wenns nichts wird, probier ich es das nächstemal im Supermarkt.
Wenn Du kannst, setze ein Vorschneider mit grober Scheibe und dann das zweite Messer und die feine Scheibe ein und wolfe es zwei mal.
mit einem fleischwolf
letzte woche gab es im kaufland einen von fackelmann für 12 euro, war ein kleiner.
Leider kriegt man den nicht in TH.
Professionelle Geräte gibt es. So um 850€. Zahlt sich nicht aus. Detto mit Wurstschneidemaschienen. 1000€. Die kauf ich mir aber.
Erstmals Danke für eure Antworten.
Mein Problem: Ich habe im Unterkiefer keine Zähne (dauert noch 3 Monate). Und ohne Zähne kann ich das Faschierte nicht zerkauen.
Ich hab es probiert. Nochmals durch den Fleischwolf, mit dem Stabmixer. Auch mit der Hand, gelungen, war eine breiige Masse.
Leider. Beim Anbraten verfestigt sich das Faschierte wieder und bildet kleine Klümpchen, also wieder das Problem.
Lösung: Extra anbraten und danach mit dem Stabmixer zerkleinern. Sieht auch nicht besonders lecker aus (@ockidokay), aber man schmeißt das Ganze ja sowieso in die bereits vorher angefertigte Spagettisoße, wärmt kurz auf und fertig.
Nochmals Danke.
Bei unserem Metzger kann man sagen wie grob oder fein man das haben will. Und deiner macht das sicherlich auch. Musst halt mal fragen.