Wie widerlegt man das neu gegründete "Bündnis Sahra Wagenknecht", ohne dabei "Die Linke" wieder stark zu machen?

2 Antworten

Nun. Wenn aus dem BSW Aussagen getätigt werden, welche sich nur schwerlich mit Tatsachen übereinbringen lassen, dann kann man das widerlegen ohne irgendwen im speziellen zu stärken.

Sind es einfach politische Aussagen, dann braucht man da nichts zu widerlegen. Man kann auf ein Problem und seine Lösungen verschiedene Sichtweisen haben. Da kann man dann seine Ansätze zu äußern und dann muss der Wähler entscheiden. Einen Ansatz zum widerlegen sehe ich da nicht. Auch hier wird dann niemand im speziellen gestärkt.

Man kann eine Partei nicht widerlegen - bestenfalls Behauptungen ihrer Mitglieder.

Und wieso "Die Linke" stark wird, wenn dem "Bündnis Sahra Wagenknecht" am Zeug geflickt wird, entzieht sich meines Vorstellungsvermögens.

Vielleicht entwirrst Du Deine Gedankengänge mal und erläuterst, was Du meinst?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Epson108  01.05.2024, 21:03

Viele Wähler von "Die Linke" sind zum BSW gewechselt.

Epson108  02.05.2024, 21:43
@Dichterseele

Ja, du wolltest wissen was das mit den Linken zu tun hat. Und das hat es mit den Linken zu tun.