Wie wichtig sind Rüstungen in Darksouls 3?

4 Antworten

Also das worauf du dich beziehst, macht nicht viel aus.

Das Einzige wo Rüstungen Sinn machen, ist wenn du mal ne hohe Feuer Resi brauchst. Oder gegen andere Elemente/Magie.

Ein richtiger Körperschutz ist nicht so sehr gegeben. Lohnt sich kaum. Das Gewicht würde ich dann lieber in nen guten Schild investieren.

Mit Havels Schild z. B brauche ich in keinem Soulsteil mehr ne Rüstung. Der blockt alles weg, ohne dabei groß Ausdauer zu verbrauchen. Selbst bei Bossen.

Die Alternative dazu ist ein Dexbuild mit Ausweichen. Aber da brauchst du die Rüstung sogar noch weniger.

In ganz seltenen Fällen macht ne Rüstung Sinn. Z. B in DS 1 mit einer Steinrüstung gegen Lord Gwynn.

4 Könige eventuell ne schwere Rüstung.

Rüstung mit Magieschutz bei Gwynndolin.

Ne Rüstung mit hoher Giftresi in diversen Situationen. DS DlC Crown of the sunken King

Ne Rüstung mit hoher Fluch Resi bei Niaschandra in DS 2.

Feuer Resi in DS DLC Crown of the Ironking oder gegen den uralten Drachen in DS 2

Aber die meiste Zeit macht es Sinn die Rüstung ganz weg zu lassen. In Dark Souls 3 wüsst ich außer den DLC keine Notwendigkeit für eine Rüstung. Höchstens Magie gegen Crystal Sage und Aldrich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kerossjgssj
Fragesteller

Bruder ich habe das Spiel jetzt schon 12 mal durch aber trotzdem danke

Wichtig schon, aber nicht wie man es normal kennt.
Man steckt 1-2 Treffer mehr ein.
Wichtig sind die Resistenzen gegen Gift oder Feuer, je nachdem was benötigt wird.
Schwere Rüstungen sind auch vom Gewicht her schwer. Und da nicht getroffen werden mMn wichtiger ist, bleibt das ausweichen wichtiger als nicht vom Fleck zu kommen und Schaden zu kassieren.
Kommt auch auf die eigene Spielweise an. Aber geschicktes ausweichen erleichtert das Leben in Souls.
Ebenso genug Ausdauer um danach noch angreifen zu können und auch erneut ausweichen zu können.

Na klar mach eine Rüstung bei dark souls viel aus z.B ob du ne schwere oder ne leichte Rüstung trägst oder ob die gegen Gift, Blutung, Magie..... resistent ist. Schau einfach auf dem Wiki oder ingame bei den Werten der jeweiligen Rüstungen  nach und entscheide selbst was dir  halt lieber ist und ob es halt eben zu deiner Klasse passt.

Kaefi19  04.04.2021, 19:10

Rüstungen sind eigentlich ziemlich sinnlos nur in großen wald von farron sind anti gift rüstungen praktisch ansonstens braucht man keine da gegner nicht sonderlich viel schaden machen wenn man die richitgen ringe hat

und dodgen ist sehr wichtig also niemals schwere rüstung ohne genug belastbarkeit

So krass ist unterschied nicht, wenns um verteidigung geht.