Dark Souls Ornstein Rüstung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Fl0rian2007,

nichts für ungut, aber am besten spielst du Dark Souls in deinem ersten Playthrough "blind". Klar, wenn du einen Stat nicht verstehst oder dir nicht sicher bist, wie etwas funktioniert, kannst du nachfragen.

Aber Tipps & Tricks zu Rüstungen, Waffen, Spells, Gegnern usw. würde ich mir bis zum zweiten Durchlauf verkneifen. Du nimmst dir recht viel Spielspaß, der auch dadurch definiert wird, dass du alles selbst entdeckst und dir Gedanken zum Spiel machst. Außerdem musst du das Spiel sowieso fast 3x durchspielen, wenn du das wirklich durchziehen willst mit den 100% Achievements x)

Man kann auch nicht grundsätzlich "beste" Rüstung oder Waffe sagen,
da es immer auf die Situation, dein Build und den Gegner ankommt.

Natürlich gibt es Items, die in spezifischen Situationen am besten abschneiden, dafür sind sie dann in anderen wieder weiter unten in der Liste.

Tut mir leid, dass ich keine direkte Antwort auf deine Frage geben möchte,
wünsche dir aber trotzdem weiterhin viel Spaß =)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1.500+ Stunden in Souls Games | DS1, 2, 3, Seki, ER auf 100%
Fl0rian2007
Fragesteller

Ok kein Problem. Nur muss ich mich etwas informieren um keine Waffe zu verpassen xD

Fl0rian2007
Fragesteller

Und Havel habe ich schon besiegt, gedroppt hat er nix.

Erdnuss22  01.03.2021, 14:59
@Fl0rian2007

Da muss ich dir widersprechen o:

Havel dropt zu 100% Havel's Ring, der deine maximale Belastbarkeit erhöht x)

Den Rest seines Equips findet man später.

Fl0rian2007
Fragesteller
@Erdnuss22

Stimmt den Ring hat er gedroppt. Hab mich gewundert das es sonst nix war, sein "Zahn" war ziemlich stark.

Aber dann werde ich mich nicht mehr so sehr Spoilern :D

Ich bin gerade in der Untiefe bei diesen F*cking Fröschen die mich immer verfluchen haha.

Erdnuss22  01.03.2021, 15:09
@Fl0rian2007

Ja, damals hab ich auch ordentlich zurückgeflucht,
als ich zum ersten Mal in den Untiefen war,
wenn du verstehst, was ich meine xD

Fl0rian2007
Fragesteller
@Erdnuss22

Haha xD

Ich habe jetzt schon den Glockenstein - Roter Augapfel Trick gemacht.

Weißt du zufällig ob man welche kaufen kann? Bin bis jetzt jeden Händler abgegangen xD

Ethan253  01.03.2021, 17:09
@Fl0rian2007

er droppt dir auch nur seinen ring, was trotzdem eine enorme hilfe ist. wenn du seine ruestung haben willst, dann musst du nach anor londo. die hintere wand eines kleinen kamins ist eine scheinbare wand. geh in den folgenden raum rein und du findest seine ruestung. aber pass auf ,weil in dem raum ist auch eine mimik. havels ruestung ist zwar im großen und ganzen die beste (schwere) ruestung, aber es gibt noch die steinruestung, die auch nicht ohne ist. die findest du deutlich frueher in diesem verdorbenen wald oder wie das nochmal heißt. du brauchst aber dafuer den wappen von artorias.

Erdnuss22  02.03.2021, 14:52
@Fl0rian2007

Das wäre zu viel Spoiler, wenn ich dir das verraten würde mit den Augäpfeln .. Heb dir das für den nächsten Playthrough auf^^" .. Aber danke für das Sternchen x)

Fl0rian2007
Fragesteller
@Erdnuss22

Vielen Dank nochmal das du mir immer weiterhilfst, aber trotzdem nicht spoilerst (ist wahrscheinlich besser für mich).

Ich bin übrigens gerade in den Katakomben, Schandstadt schien mir mit Level 30 noch zu schwer. Mal sehen was mich noch erwartet xD

DerDavidScheele  01.03.2021, 15:03

Kann hier nur zustimmen. Blind mit seichter Anleitung ist definitv die beste Möglichkeit die Souls Spiele zu spielen. Beim ersten mal durchspielen sollte das Wiki oder generell Google tabu sein, sonst nimmt man sich viel vom Spiel. Da habe ich unter anderem beim ersten Dark Souls falsch gemacht und bereue es bis heute ;)

ich würde mal die Rüstung vom Wächter des Abgrunds sagen.

Fl0rian2007
Fragesteller

Für Mittelschwer?

toxicSchabe  01.03.2021, 14:59
@Fl0rian2007

wenn du für mittelschwer fragst wird ja wohl offensichtlich sein welche ich meine ^^

toxicSchabe  01.03.2021, 15:24
@Fl0rian2007

oh.. xD bei DS 1 kenn ich mich nicht so aus... da kann ich dir leider nicht helfen.

Gold-Hemmed Black Set

wäre meine Idee.