Wie wichtig sind euch Kommentare unter euren Antworten?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Kommt drauf an 86%
Unwichtig 14%
Wichtig 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Unwichtig

Ignorieren tue ich fremde Kommentare unter meinen Antworten zwar nicht vollkommen, ich gehe aber auch nicht mehr direkt darauf ein. Die Gründe dafür sind...

... zum Einen andere Nutzer, die sich beim Kommentieren meiner Antworten so gut wie nie sachlich äußern können, sondern permanent nur in einer vollkommen herablassenden Wortwahl ihre Ansichten unter meine Antworten klatschen und so tun, als wüssten sie alles besser. Vermutlich brauchen die das einfach, um ihr sehr kleines Ego zu pushen. Das würde auch erklären, warum sich mir gegenüber auffallend häufig so genannte "Community-Experten" derartig verhalten. Meist bilden die sich ohnehin viel zu viel auf dieses Krönchen ein.

... zum Anderen Moderatoren, die komplette Antworten von mir wegen "Nutzervorführung" immer wieder löschen, wenn ich in meinen Antworten bzw. deren Editierungen besagte Kommentare und/oder andere Antworten erwähne sowie teilweise auch mal zitiere. Daher unterlasse ich künftig jegliche Reaktion auf Fremdbeiträge unter der jeweiligen Frage bzw. lasse sie links liegen, um meine Antworten vor Löschungen zu schützen.

Auf Kommentare unter meinen Antworten reagiere ich gegebenenfalls nur noch folgendermaßen...

  • Sachlich formulierte und stimmige Ergänzungen (falls ich mal was wichtiges vergessen habe) nehme ich in meine Antwort auf und verweise auf den Kommentar. Zudem lasse ich dem Verfasser ein freundliches Kompliment sowie ein "Like" da.
  • Auf Widersprüche reagiere ich... a) ...wenn sie falsch sind, mittels einer Richtigstellung dieser in meiner Antwort ohne direkten Verweis darauf oder... b) ...wenn sie richtig sind, mittels der Bitte des Support um Löschung meiner Antwort, sollte die Richtigstellung auch schon als eigene Antwort bestehen.
  • Offensichtlich provozierende und beleidigende Kommentare erfahren von mir keine direkte Reaktion, sondern werden gemeldet.
  • Sonstige Kommentare, die für mich nicht von Relevanz sind, ignoriere ich einfach.

Wer mir zu meinen Antworten etwas mitteilen und sicherstellen möchte, dass ich es lese, dem empfehle ich, mir lieber eine PNein Kompliment etc. zu schicken. Auch Nachfragen des Fragestellers in der Kommentarspalte beantworte ich künftig nur noch mittels sowohl einer Editierung meiner Antwort als auch via PN.

Von der Kommentar-Funktion mache ich keinen Gebrauch mehr. Dementsprechend verfasse ich keine weiteren Kommentare; auch nicht unter Fremdantworten. Diese ignoriere ich künftig völlig*; besonders Antworten zu reinen Meinungsfragen und Fragen zu kontroversen Themen. Ich habe einfach keine Lust mehr, mich hier bzw. generell im Internet an entwürdigenden Diskussionen beteiligen sowie mich degradieren und beschimpfen lassen zu müssen.

Liebe Grüße.

* Ausnahmen bestätigen die Regel!
Woher ich das weiß:Hobby – Länger bei GF aktiv als angegeben, also schon viel erlebt.
Kommt drauf an

Ich gehe schon manchmal drauf ein, finde sie aber nur bedingt wichtig. Manche sind auch einfach nur sinnlos und die werden ignoriert.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Kommt drauf an

Wenn diese Kommentare ergänzend oder ggf. auch mal nett korrigierend sind, ist das gut und erfreulich.
Viel häufiger kommt es aber vor, dass manche hier aus der Anonymität heraus versuchen ihre Meinung aufzudrängen oder sogar pöbeln und unverschämt werden.
Nach meinem Dafürhalten sollte man nicht nur Nutzer ignorieren, sondern deren Kommentare sperren können.
Ich brauche solche Kommentare jedenfalls nicht und möchte auch nicht in unnötige Diskussionen verwickelt werden.
Das ist auch nicht Sinn der Sache, sondern es geht ausschließlich darum, dem Fragesteller eine hilfreiche Antwort zu geben

Kommt drauf an

Wenn ich das Gefühl habe ein Gedankenaustausch wird konstruktiv, dann schon sonst eher nicht.

Kommt drauf an

Hallo,

ich erwarte nicht, dass man Kommentare darunter schreibt. Falls es ein Danke ist oder so, schreibe ich Gerne zurück, wenn es Fragen sind gehe ich idR darauf ein.

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit drei Jahren auf GuteFrage & kenne mich hier aus