Währt ihr für die Funktion „Anonyme Antwort“?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ist unnötig 61%
Fände ich gut 28%
Vielleicht, würde es aber nicht wirklich nutzen 11%

6 Antworten

Fände ich gut

Aber dann nur bei Inkognito Fragen ! Im öffentlichen Bereich macht es keinen Sinn. Da sollte man das so beibehalten wie es ist.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Ist unnötig

Ich bin der Meinung, dass dann viel mehr Hass im Forum entstehen würde.. anonym lassen sich doch sehr viele imaginäre "Eier" wachsen, die sie halt unter ihrem echten Namen nicht haben.

Ist unnötig

Die Funktion Inkognito-Fragen zu stellen, finde ich noch sinnvoll. Denn viele Fragen sind nun mal unangenehm. Und wenn man hier Leute kennt, die man auch im echten Leben oft sieht, ist es peinlich diese zu stellen, auch wenn´s vielleicht wichtig ist.

Aber ich halte es für sinnlos Inkognito-Antworten zu schreiben. Denn wenn die Antwort peinlich ist, dann antworte doch nicht. Im Gegensatz zum Fragesteller hast du keine Not- oder Unsicherheitssituation. Außerdem würde das nur noch mehr Trolle anziehen.

Vielleicht, würde es aber nicht wirklich nutzen

Nein.

Die Leute, die hier ordentlich, sachlich und höflich antworten, brauchen diese Funktion nicht.

Und alle anderen sollte man mit so einer Funktion nicht schützen.