Wie findet ihr die Inkognito-Fragen?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Gut und praktisch 49%
Neutral 20%
eher doof 16%
anderer Meinung 16%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Neutral

Der Hintergrund ist ja eigentlich der, dass man wirklich unangenehme Fragen stellen kann ohne seinen "seriösen" Nick zu beladen. Dafür ist es auch gut. Das sehe ich aber eher selten. Diese Möglichkeit auch nur für Penisfragen usw zu nutzen ist albern. Mehr als eine Frage dieser Art in der Woche braucht es also bitte nicht.

anderer Meinung

Ich hätte sie okay gefunden, wenn das wirklich eine Funktion wäre, die nur genutzt wird, um Fragen zu stellen, die dermaßen persönlich sind, dass ein normaler nick nicht reicht um die Anonymität zu wahren.

Was ich bis jetzt gesehen habe, entspricht dem nicht.

Irgendwer lässt sich anonym darüber aus, dass der Kollege nicht ok ist, weil er bewusst vom FS und seinen Kollegen ausgegrenzt wird und sich darüber beschwert. Als ob solche Art Fragen einen besonders hohen Schutz brauchen würden 🤷‍♀️

Andere stellen irgendwelche anonymen Umfragen ohne irgendwelche persönlichen Bezüge.

Und x User stellen die gleichen Fragen wie immer, nur anonym. Warum auch immer….es weiß doch sowieso jeder, der regelmäßig in den Bereichen liest, wer das ist.

Also bis jetzt erkenne ich den Mehrwert nicht.

Gut und praktisch

Allerdings sollte es diese Funktion erst ab dem 10ten Level geben ! So haben Trolle meiner Ansicht nach mehr Spielraum.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Thalia1303  04.11.2023, 00:37

Oh bitte nicht ich warte jetzt schon länger das ich Inkognito machen kann weil civ eine frage hab die ich nicht öffentlich sagen will ich will nicht noch länger warten ich finde Level 5 völlig ok

anderer Meinung

An sich gute Idee, aber dass man nur eine in der Woche stellen darf, ist ziemlich unsinnig.

anderer Meinung

Finde es eigentlich gut aber nur eine pro Woche ist einfach zu wenig..

GuteFrageXY13  03.11.2023, 21:14

Andererseits wird man dann mit noch mehr dämlichen Fragen zugemüllt, da die Leute sich dann nicht mehr schämen müssen.

Superhasenmaus  03.11.2023, 21:19

Ist man hier nicht immer inkognito?

TierLieber13
Fragesteller
@Superhasenmaus

Manche haben hier ja aber auch Bekannte oder Freunde ,die wissen wie du hier heißt.Nicht jeder will dann,dass die das mitbekomm.Oder aus anderen Gründen ka ich kann ja nicht für alle sprechen