Wie wichtig ist es dir, glücklich bei der Arbeit zu sein?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr wichtig! Ansonsten macht es kein Spaß, und dan leidet manchmal die Qualität

Woher ich das weiß:Hobby – Ist halt so!

Es ist mir wichtig, letztendlich verbringe ich meine ganzen Tage damit. Glücklich kann man aber aus verschiedenen Gründe und mit so gut wie jeder Arbeit sein - weil man jemandem nützlich ist, weil man Erfolge erlebt, weil man Geld verdient, weil man Neues lernt, weil man einfach sein Hobby zum Beruf gemacht hat...

Wenn ich aber mit Kollegen/Umstrukturierungen nicht klar komme und die Arbeit zu Belastung wird, dann ist es für mich Zeit zu wechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Ich arbeite bei der Rechtsberatung; da ist es mir in erster Linie wichtig, dass meine Klienten gut beraten und bedient sind. Wenn ihre Gesuche und Fälle optimal gelöst werden können freut mich das.

Das gibt mir immerhin das Gefühl, dass es wert war, mir einmal mehr mit meiner Meinung gegen die Meinungen weiterer Kollegen und Vorgesetzten durchzusetzen.

Liebe Grüsse ❤️

Extrem wichtig. Ich hatte schon viele Jobs. In den meisten habe ich mehr verdient, weit mehr, aber die Kollegen, der Druck und die Arbeit an sich, waren nicht meins. Nun verdiene ich viel weniger, hab aber eine absolut tolle Arbeit. Glück ist eben nicht käuflich.

Hi, lieber BrainFog128.

Mir ist es sehr wichtig, glücklich bei der Arbeit zu sein. Meine Arbeit muss mir unbedingt Spaß machen. Außerdem ist mir ein gutes Betriebsklima sehr wichtig. Ich muss mich an meinem Arbeitsplatz wohlfühlen, denn dort verbringe ich ja die meiste Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BrainFog128
Fragesteller

Soll das jetzt heißen du bist glücklich mit deiner Arbeit und mit mir nicht?