Wie wichtig ist dir Vertrauen in einer Beziehung?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Auch wenn mein Vertrauen in früheren Beziehungen mißbraucht wurde , habe ich

wieder lernen müssen , einem Mann zu vertrauen . Aber es war nicht wirklich

einfach , dieses wieder herzustellen . Inzwischen kann ich aber von einer absoluten

Vertrautheit reden ,- beidseitig. Und das ist das Fundament zu einer glücklichen

Partnerschaft. 🩷🌞LG Angel

Angel1112  29.03.2025, 08:16

Tausend Dank für das Sternen , was Du mir geschenkt hast.🩷Von Herzen Angel

Vertrauen,

lieber BrainFog,

ist die unabdingbare Grundlage, ja Grundvoraussetzung, einer jeden glücklichen zwischenmenschlichen Beziehung!

Doch sollte man sich stets vor Augen führen, dass absolutes Vertrauen zwischen zwei Menschen, wie wir es uns in unserer Vorstellung erträumen und herbeisehnen, nur tausend auf ein Lot vorkommt! Das jenseits des Allzumenschlichen und auf einem regelrechten himmlischen Niveau liegt! Und nur wenigen Menschen zuteil wird.

Das durchschnittliche Vertrauen zwischen Menschen unterliegt den unaufhörlichen Alltagsschwankungen und es bedarf einer fortwährenden Arbeit der Beteiligten, um es aufrechtzuerhalten und nährt sich davon, wie wichtig einem Menschen gerade dieser und jener Mensch ist und wieviel Interesse man ihm entgegenbringt, um sich entsprechend für den Erhalt guten Vertrauens einzusetzen und dies zu pflegen!

Dir, alle guten Wünsche, lieber BrainFog!

Danke!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Ja, sehr wichtig und mein Freund und ich vertrauen uns mega doll und können uns alles erzählen und wir können zum Glück alles gemeinsam lösen, egal was los ist oder uns stört ❤️❤️

Liebe Grüße und einen schönen Tag,

Leseratte 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin überglücklich vergeben🥰🥰❤️❤️

Sehr wichtig, darauf baut eine Beziehung doch auf.

Ne Beziehung ohne ausreichend Vertrauen ist wie ein Haus ohne Fundament zu bauen.

Angel1112  28.03.2025, 17:48

👍👍👍👍

vertrauen ist in der beziehung eine selbstverständliche sache die immer vorhanden sein muss

ohne vertrauen kann keine beziehung so gut laufen