Wie wichtig ist die Körpergröße bei einer Partnerschaft?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch: vollkommen egal. Aber ehrlich gesagt würde ich mich zumindest schwer tun, wenn mein Partner wesentlich kleiner wäre als ich.

nissaja  13.08.2011, 20:30

Danke fürs Sternchen! ;-) lg nissaja

Oh, ein wirklich "großes" Thema. :-) Ich selbst finde die Körpergröße in einer Partnerschaft absolut unwichtig. Sie spielt allerdings oft dahingehend eine Rolle, dass man bestimmte Vorstellungen von seinem möglichen Partner hat und somit bestimmte Menschen durchs optische Raster fallen im Alltag, man sie also gar nicht näher beachtet - so verpasst man möglicherweise was, aber die sexuelle Attraktivität bzw. das gegenseitige Gefallen ist ja nicht ganz unwichtig.

Ich selbst bin knappe 190cm und weiblich - damit passe ich keinesfalls in das "typische" Größenschema der "typischen" Frau. Ich hatte eine lange Beziehung mit einem größeren Mann, das hatte den Vorteil, dass ich zwar noch immer auffiel als so große Frau, aber es trotzdem goutiert wurde, dass ja auch der Partner an meiner Seite entsprechend groß war.

Gesellschaftlich akzeptiert ist es bislang keinesfalls, dass die Frau größer ist als der Mann, aber das kümmert mich nicht. In deinem Fall wird das ja kaum das Problem sein, und meiner Erfahrung nach haben erstaunlich viele große Männer wirklich kleine Frauen. Nun denn, wichtig ist doch, dass man glücklich ist, sich mag, sich zueinander hingezogen fühlt - auch körperlich. Ich finde jede optische Abweichung von der Norm erfrischend, und wenn du dich in eine deutlich kleinere Frau verlieben solltest, ,oder auch in eine gleichgroße ;), dann spielt das in meinen Augen wirklich keine Rolle.

Wie schon das Auryn in der "Unendlichen Geschichte" von Michael Ende sagt: Tu, was du willst!

Glücklich ist, wer das, was er liebt, auch wagt, mit Mut zu beschützen.

St5771  10.08.2022, 08:51

Wie groß sind denn deine Eltern und Geschwister?

Hi

Ich bin 18 Jahre alt und bin 1,70 groß.... mein Freund (21) ist nen paar cm kleiner. Ich liebe ihn aber wenn wir so nebeneinander stehen zB vor einem Spiegel und ich das seh, löst das ein seltsames Gefühl bei mir aus. Auch beim Küssen find ich es ungewohnt, dass ich mich fast runter beugen muss... Ich hab sogar schon nachgedacht über medizinische Körperverkleinerung.

Ich denke, an den Gefühlen füreinander ändert die Körpergröße zwar wenig, aber das sichbare ist Einstellungssache (Ich bin da ziemlich altmodisch und finde, der Mann sollte zumindest einen cm größer sein ;-) ich stell mir immer vor, wie das dann bei der Hochzeit ausschaut, wennn ich noch zusätzlich absatzschuhe trag....)

Ehrlich gesagt, fände ich das nicht soooo, wenn mein Freund kleiner wär als ich.

Wenn man bereits IN einer Partnerschaft ist, dann ist sie relativ egal.

Aber um eine Freundin zu bekommen, ist sie als Mann meiner Meinung nach schon sehr wichtig. So gut wie keine Frau will jemanden, der zu klein ist, und man wird als Paar ständig angegafft wenn die Frau größer ist als der Mann.

Und das passiert ja auch schon, wenn beide gleich groß sind, aber die Frau mal hohe Schuhe an hat...