Wie wichtig ist die Bewertung einzelner Abteilungen in der Ausbildung?

1 Antwort

Du bekommst am Ende der Ausbildung ein qualifiziertes Arbeitszeugnis, da werden die Bewertungen mit rein fließen.

Wie genau das bei deinem Rathaus zugeht und ob alle Abteilungsbewertungen einzeln aufgeführt werden, oder ob die zu einer Gesamtbewertung zusammen fließen, weiß ich leider nicht.

Schätzungsweise wirst du aber eher ein Gesamtbewertung bekommen, in der sich alle Abteilungsbewertungen widerspiegeln. Mach dir also nicht zu viel Gedanken, dass diese schlechtere Note jetzt dein Zeugnis versaut.

Ansonsten Frage doch mal Kollegen, die in den letzten 1-2 Jahren ausgelernt haben, wie das bei denen war.