Wie werfe ich ein Ei in die Suppe?

7 Antworten

je nachdem, wie du es willst kannst du es machen. Kannst die Eier erst hartkochen und dann kleinschneiden und in die Suppe geben, oder einfach als sog. Verlorenes ei so in die Suppe geben oder wie von anderen gesagt, erst verquierlen. Dann aber schön langsam in die Suppe geben und dabei mit der anderen Hand schnell mit einem Schneebesen umrühren, dann hast du schöne Flocken drin.

Es gibt viele verschiedenen Möglichkeiten ein Ei in eine Suppe zu werfen. Du kannst deine Fähigkeiten austesten und immer eine weitere Entfernung nehmen. Auch kannst du mal geschälte oder ungeschälte Eier nehmen. Oder gebratene, gekochte, gebackene oder auch flüssige. Macht echt Spaß vorher ein bisschen mit einem flüssigen geschältem Ei zu spielen. Du kannst kannst es auch sanft in die suppe geben oder auch mit Gewalt. So wie du dich gerade fühlst. :)

Hallo, ich selber lasse das rohe Ei vorsichtig in die Suppe gleiten und lasse dieses auf kleinerer Flamme (auf dem Topf ein Deckel) garen! Das hat bisher sehr gut geklappt. LG, Feddisch

Ausgeblasene Eier kochen?

Ich möchte ausgeblasene Eier mit einer Folie dekorieren. Dazu muss das Ei ein paar Sekunden in kochendes Wasser gehalten werden. Kann das Ei davon kaputt gehen? Die Schale ist ja sehr dünn. Bisher habe ich das nur mit hartgekochten Eier gemacht. Danke!

...zur Frage

gekochtes Ei -wielange haltbar?

Habe am Donnerstag ein paar Eier gekocht als Proviant weil ich übers Wochenende weggefahren bin. Bin jetzt wieder zu Hause, und sehe, dass ich ein Ei vergessen habe. Das liegt jetzt mittlerweile 3 Tage ungekühlt rum. Kann man das noch essen?

...zur Frage

Meine Eier gehen alle Kaputt :((

Blöde frage aber wie kocht man richtig das Ei? Bei mir gehen alle kaputt und dann kann man es nur trinken ^^

...zur Frage

gekochte Eier "veganisieren"?

Ostern steht an und jedes Jahr frage ich mich, ob man nicht doch irgendwie ein hart gekochtes Ei "nachmachen" kann. Kennt von euch einer eine Möglickeit oder hat kreative Ideen in die Richtung?

Bitte nicht hinterfragen :) es ist nur ein Osterexperiment!

Eier zum Backen etc. kann man ja super ersetzten. Nur sowas wie Spiegeleier gehen schwer.

...zur Frage

Vergiftete Eier?

Hallo, nun hat mein 5 Monate alter Hund zum 3. mal an der selben Stelle ein rohes Ei gefunden..kann es sein das es giftköder sind ? Ich werfe die Eier immer direkt Weg, wieso könnte man ein Ei immer wieder an die selbe Stelle auf einer Wiese legen ???

...zur Frage

Kanarienvogelmutter macht ihre eigenen eier kapput

Hallo also es geht darum dass mein kanarienvogel eier gelegt hat und diese dann immer mit dem schnabel kapput macht und es auch aufisst. Meine frage wäre jetzt ob man das ei irgendwie anders aufbewahren kann, sodass es genug wärme und sicherheit bekommt. Hat jemand vielleicht erfahrung damit? Und weiß zufällig jemand wie lange es dauert bis das ei schlüpft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?