Wie werdwn Kühlschränke mit Kältemittel befüllt?

1 Antwort

Ja, du bist auf dem richtigen Weg!

Über das Rohr am Verdichter wir der Kühlschrank mit Kältemittel befüllt. Die Füllvorrichtung wird dort angeschlossen und dann der Kühlkreislauf zuerst evakuiert - also die Luft abgesaugt -  und dann die entsprechende Menge Kältemittel eingefüllt. Anschliessend wird das Rohr durch Verquetschen verschlossen.

Das war es dann schon!

Suche klimagerät?

Hallo ich kann seid Tagen nicht schlafen da es Abends noch um 23:30 25° in mein zimmer ist. Ich suche ein Gerät das 20quadratmeter kühlt und ambesten unter 200€

Und kein Ventilator!!!!

...zur Frage

Was kann ich tun, wenn Hitze bedrohlich wird?

Hello Community,

ich gehöre zu den Menschen, die schönes Wetter mögen, aber keine Hitze vertragen. Ab ca. 25 Grad aufwärts fängt mein Körper, insbesondere mein Kopf an, mit Schweiß die Temperaturen zu kompensieren und mein Kreislauf versagt. Selbst wenn ich alle Kleidung ablege und nackt vor dem Ventilator sitze, mit den Füßen in einem Wasserbad, habe ich das Gefühl gleich abzuklappen. Veranlagung. Wird unabhängig vom BMI und Sportlichkeit schlimmer. Je höher die Temperaturen, desto bedrohlicher wird es. Jetzt kommen die Hundstage mit Temperaturen bis 37 Grad. Kaum mehr Abkühlung. Mache mir große Sorgen wegen meiner Gesundheit. Die gängigen Tipps kenne ich. Viel Trinken, wenig arbeiten usw. Hatte auch schon überlegt mir ein klimatisiertes Hotelzimmer zu nehmen, aber das wäre etwas teuer, falls das noch lange so geht. Wenn ich körperlich wirklich nicht mehr kann, wenn ich kollabiere, rufe ich einen RTW und die bringen mich dann in ein 32 Grad warmes Krankenzimmer? Gibt es sowas wie klimatisierte Schutzräume?

Was kann ich als Hitzeempfindlicher tun, wo kann ich hin, was mache ich im Ernstfall?

Danke euch für Tipps

...zur Frage

Warum kann man einen Kühlschrank nicht als Klimaanlage verwenden?

Am Kühlschrank befindet sich ein Kompressor mit Kühlmittel, welches gasförmig wird. Warum kann man den Kühlschrank nicht als Klimaanlage verwenden?

...zur Frage

Klimaservice neu gemacht aber zu wenig öl reingetan (gefüllt)

Brauche Rat !

habe gerade bei meinem auto (vw sharan) ein klimaservice gemacht. das kältemittel wurde mit 1035 g richtig befüllt ABER das Öl (ich glaube für den kompressor ) nicht. Anstelle von 210 ml hat er beim eintippen in der maschiene die "0" vergessen und nur 21 ml gefüllt. Was soll ich jetzt machen?

...zur Frage

Was bedeutet "Rückkühlen"?

Hallo! Es gibt ja sogenannte HLKR-Anlagen (Heizen, Lüften, Kühlen, Rückkühlen). Was ist denn der Unterschied zwischen Kühlen und Rückkühlen?

Vielen Dank und Grüße

...zur Frage

Klimaanlage wurde neu befüllt und undicht von innen,kann ich so weiterfahren?

Hallo, ich azubi im Kfz habe heute nach Feierabend paar Sachen instand gesetzt. Meine Klimaanlage war leer aber schon vor langer Zeit heute hab ich dann im motoraum am Kondensator, klimaschläuche etc. Mit stickstoff nach dem leck gesucht doch nichts gefunden. Die Freude war hoch hab sie neu befüllen lassen und gefreut das ich endlich nicht mehr schwitzen muss :D kurz bevor mein Betrieb zu gemacht hat und ich losgefahren bin hab ich gemerkt das es von innen luftgeräusche macht.. Als ich losgefahren bin sah ich das es von innen dampft und das der leck im amaturenbereich ist. Meine Frage jetzt, kältemittel ist ja giftig, aber wie giftig kann ich damit heute noch fahren oder auto stehen lassen und über die nacht fenster offen lassen bis das kältemittel leer ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?