Wo liest man den Reifendruck ab,wenn man über den Reifenfüllanschluss eines LKW den Reifen befüllt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Zusatzgerät kannst du leider nirgendwo den Druck ablesen; da hilft leider nur die gute alte Hammerprobe. Diese funktioniert aber mit ein wenig Übung außerordentlich gut. Hierbei kräftig mit einem vernünftigen Hammer( kein Spielzeug ) auf die Lauffläche des Reifens schlagen. Am Klang hörst du dann, ob genügend Druck drin ist. Dieser Füllschlauch ist aber eigentlich nur für den Notfall gedacht, da es kaum eine hundertpro Sicherheit für diese Methode gibt. Aber man kann sich bis zur nächsten geeigneten Überprüfung hiermit behelfen und das ist dann schon in Ordnung. MfG Rollo

Du brauchst keine Angst haben, dass dir der Reifen um die Ohren fliegt. Der Reifen wird wie die Anlage eh nur mit 8-9 Bar aufgepumpt, und das hält jeder LKW-Reifen locker aus. Also Schlauch dran, warten bis die Anlage abgeblasen hat, und gut is. Aber Achtung, der Reifenfüllanschluß funktioniert nur, wenn vorher die anlage auf unter 5 Bar abgesenkt wurde. LG, Albi.

wie beim auto geh zur tankstelle und an den luftdruck ran da siehst du was du drin hast und falls nötig ob man was nach füllen muss. aber es gibt auch in manchen lkw´s ein programm das man von selber schauen kann wieviel luft drin ist und dann nachfüllen aber es bestellt nur keiner mit da es sehr kostspielig ist leider.

Wie kommt man möglichst günstig an einen LKW-Führerschein?

Hallo, viele Camper würden gern ein größeres Wohnmobil fahren, oder einfach ein US-Wohnmobil. Leider sind diese immer knapp über den 3,5t, obwohl die Außenmaße oft gleich sind. Ich habe mal gehört, dass ein LKW Führerschein durchaus 10.ooo€ kosten kann. Gibts es möglichkeiten, besonders günstig an dieses "Upgrade" zu kommen, besonders wenn man schon über ausreichend Fahrpraxis und Punktefreiheit verfügt? irgendwo stand auch mal was von polnischen Führerscheinen, aber ich denke, dass wird ohne Wohnsitz iin Polen kaum legal zu lösen sein, oder?

BG

...zur Frage

Warum wird die Luft im Fahrrad Reifen mit der Zeit weniger?

Wenn man einen leeren Fahrrad Reifen neu aufpumpt, wird das Druckvolumen im Reifen nach einigen Wochen weniger. Füllt man dann in den nachfolgenden Wochen den Reifen noch 2-3-mal nach, bleibt der Luftdruck im Reifen irgendwann weitestgehend konstant. Die komprimierte Luft im Reifen verändert also offenbar sein Volumen. Warum ist das so? Was geht da vor sich? Wie nennt man diesen Vorgang?

Bemerkenswert ist, dass diese Luft im Reifen beim Ablassen stinkt. Das gleiche Phänomen tritt auch auf, wenn man z.B. den Wasserkreislauf einer Warmwasser Heizung befüllt. Diesen muss man auch ein paar Mal nachfüllen, bis er konstant bleibt. Das Wasser aus diesem Heizkreislauf stinkt ebenfalls penetrant nach faulen Eiern. Das Wasser ist dann biologisch tot, sagte mir mal ein Heizungsbauer.

Was passiert also mit diesen komprimierten Medien und wie nennt man diesen Vorgang???

...zur Frage

Wie kann man die Reifen am Kinderwagen aufpumpen?

Als ich beim letzten Einkauf meinen Kinderwagen etwas sehr schwer beladen hatte, habe ich auf dem Heimweg gemerkt, dass die Reifen keine Luft mehr haben. Zuhause habe ich dann versucht mit der Fahrradpumpe aufzupumpen, aber die passt nicht auf die Ventile. Wie kann man denn die Reifen aufpumpen?

Das ist ein Jogger von Qunni, so etwa fünf Jahre alt.

Liebe Grüße, Mari^^

...zur Frage

Reifendruck Hyundai i30 / Hankook-Reifen

Hallo,

seit März fahre ich einen Neuwagen Hyundai i30. Neulich habe ich den Reifendruck überprüft und festgestellt das vorne 2,4 und hinten 2,5 bar waren, obwohl lt. Hersteller überall 2,2 bar rein sollten. Denke aber, dass sich der Kfz-Händler doch auskennen muss, oder? Und wieso macht der vorne weniger rein als hinten?? Bin ca. 1 km zur Tankstelle gefahren, also waren die Reifen dann noch kalt. Jetzt habe ich überall 2,2 bar befüllt.....bin jetzt aber etwas verunsichert!? Welcher Reifendruck ist den nun bei normaler Beladung 1Pers. richtig??

Lg sunbeam

...zur Frage

Wie kann ich an einer 12 volt batterie ein 24 volt drucklufthorn betreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?