Wie werden K-Pop-Gruppen zusammengestellt und gemanagt?

2 Antworten

Von Experte liliks bestätigt

Es gibt zwei Wege. Entweder, man nimmt an einer survial Show teil, wo immer wieder jemand ausscheidet, bis die jenigen die übrig geblieben sind, debütieren, oder man macht eine audition bei einem Entertainment und die besten die vom Entertainment ausgewählt werden, debütieren.

Survial Show groups, zb Zerobaseone, die durch die survial Show "Boys Planet" gegründet wurde, werden nur wenige Jahre aktiv sein, bis der Vertrag ausläuft. In zb1's Fall sind das 2 und ein halbes Jahr.

Groups die durch die audition gegründet wurden, sind länger aktiv, bis ihr Vertrag ausläuft. Ich glaube die meisten 7 Jahre.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin großer Kpop Fan seit 2022 💫

Entweder gibt es survival shows, oder man bewirbt sich bei einem entertainment und die besten werden in eine Gruppe gestellt.