Wie werden Filme in einer Großstadt gedreht?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ist keine blöde Frage, ich finde sie sogar sehr gut! Das frage ich mich bei manchen Szenen nämlich auch ^^ In manchen Making offs habe ich schon gesehen, dass die entweder ganz sperren und nur Statisten einsetzen oder ganz normal drehen ohne zu sperren, gerade wenn es nicht so belebt ist. Vom Punisher z.B. weiß ich, dass die für die Szenen im Club das Gebäude nur Nachts in Beschlag nahmen und von "Im Netz der Spinne" haben sie den alltäglichen Feierabendverkehr auch wenn sie es nicht wollten, einfach mit eingebaut. Macht sich auch gut in dem Film, geht in der Szene um ne Verfolgung zu Fuß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Drehs finden oft zu verkehrsarmen Zeiten ab. Sonntagmorgens im Sommer um 5 Uhr ist es hell, aber menschenleer. Da kann man prima drehen. Vieles wird dann reingeschnitten, das merkt niemand.

Für einen Tatort wurde bei uns mal die Strassenbahn einen ganzen Tag stilgelegt und nur für den Kommissar hin und her gefahren...das war nachher eine 30 sek Szene...

Sehr viele New York Szenen wurden in Toronto gedreht, dort ist weniger Verkehr. Bei "Nr. 5 lebt" sieht man das superdeutlich ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich selbst hab gesehen wie die in New York die Wall Street gesperrt haben, weil die da den neuen Batman Film gedreht hatten. Man kann da schnell mal ein paar Blocks sperren, gibt ja eh fast nur Einbahnstraßen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ne das wir vorher angekündigt unso kann man vergleichen mit ein großstadt marathon da hat auch kaum einer ein problem mit naja auf dem times square wär es schon' problem wenn der aufeinmal ungemeldet gesperrt werden würde ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird vorher abgeklärt mit Bürgermeister oder wer auch immer Zustänig ist und dann speert man eben Teile für den Dreh ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst in der Regel keine ganze Strasse absperren, es kann auch regulärer Verkehr herrschen, mit geschickter Kameraführung werden viele Probleme dieser Art umgangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn für ne stunde ne strasse gesperrt wird, bricht nichts zusammen...

überleg doch mal, strassen müssen auch mal repariert werden oder wenn ein feuer im gebäude ist, werden auch strassen gesperrt und das system läuft immer noch wie ein uhrwerk...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Freakshore
25.08.2012, 03:19

welcher film soll das gewesen sein? soweit ich weiss gibt es fast keine filme sendungen die in new york gedreht werden da die stadt so dreckig sein soll. naja ist ja auch egal. in amerika die städte sind alle ziemlich neu und haben das sogenannte schachbrettmuster von den straßen her

wenn nun eine straße gesperrt wird und man da durch möchte fährt man einfach eine straße weiter und biegt 2x in die selbe richtung ab ;)

0

viele Straßen werden auch in Studios aufgebaut und die Häuser an der Seite sind mit Pappe verkleidete Gerüste und so...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HaiLenny
25.08.2012, 17:19

Ja in den 50ern lol

0

Was möchtest Du wissen?