Wie werden Filme in einer Großstadt gedreht?

9 Antworten

ne das wir vorher angekündigt unso kann man vergleichen mit ein großstadt marathon da hat auch kaum einer ein problem mit naja auf dem times square wär es schon' problem wenn der aufeinmal ungemeldet gesperrt werden würde ^^

Ist keine blöde Frage, ich finde sie sogar sehr gut! Das frage ich mich bei manchen Szenen nämlich auch ^^ In manchen Making offs habe ich schon gesehen, dass die entweder ganz sperren und nur Statisten einsetzen oder ganz normal drehen ohne zu sperren, gerade wenn es nicht so belebt ist. Vom Punisher z.B. weiß ich, dass die für die Szenen im Club das Gebäude nur Nachts in Beschlag nahmen und von "Im Netz der Spinne" haben sie den alltäglichen Feierabendverkehr auch wenn sie es nicht wollten, einfach mit eingebaut. Macht sich auch gut in dem Film, geht in der Szene um ne Verfolgung zu Fuß.

Also ich selbst hab gesehen wie die in New York die Wall Street gesperrt haben, weil die da den neuen Batman Film gedreht hatten. Man kann da schnell mal ein paar Blocks sperren, gibt ja eh fast nur Einbahnstraßen.

Filme die Nachtleben der Großstadt zeigt

Ich bewundere immer die besondere Atmosphäre in Filmen, wenn sie nachts in Großstädten spielen. Die Farben, die Stimmung, einfach alles! Spontan fallen mir nur DRIVE, TAXI DRIVER, SIN CITY oder WATCHMEN ein. Kennt ihr andere/bessere Beispiele? Müssen nicht aktuelle Filme sein. Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Wer kennt Filme in denen es viele Szenen gibt die Nachts gedreht wurden oder im Dunkeln spielen?

...zur Frage

Wie heißt diese alte britische Komödie?

Dieser Film (s/w) wurde vermutlich zwischen den 60er und den 70er gedreht. Handlungsort ist ein Hospital. Ich kann mich nur an eine Schwester erinnern, die mit ihrem Megaausschnitt das ganze Personal durcheinander brachte, dann gab es noch eine sehr füllige Oberschwester. Es gab auch eine Szene, wo einem Arzt das (Schimpf)Wort: "Pogesicht" entgegenkam. Mit diesen Schauspielern gab es übrigens mehrere Filme.

...zur Frage

Hallo, ich suche Filme aus den 90er die in New York gedreht wurden. Kevin allein in New York kenne ich bereits...:-) Was habt ihr noch so für mich auf Lager?

...zur Frage

Wie werden diese Filme produziert?

in Filmen werden ja manchmal an Großstädten Filme gedreht wie z.B. New York oder so

oder sogar überall auf der Welt, mitten in der Stadt und so weiter

Godzilla, King Kong, Spiderman, und so weiter...

wie schaffen die es an diesen Orten zu filmen? Da sind viele Menschen. Kriegen sie die Erlaubnis vom Bürgermeister oder wie? Aber wie machen sie das mit Godzilla z.B. dass die ganze Welt im Spiel hat...

hä? wie geht das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?