ist new york eine großstadt?

Wepster  08.01.2024, 10:01

Welches New York es gibt mehrere?

fonbetu
Fragesteller

das in usa

8 Antworten

Metropole würde ich sagen. (Gibt es zwischen den beiden einen Unterschied 😹)

Mit freundlichen Grüßen

New York City ist die Großstadt. New York ein Bundesstaat.

Wobei New York City zwar eine Großstadt, aber noch längst keine Mega-City ist.

Da gibt es eine Menge deutlich größere Städte in der Welt.

Natürlich, das ist einwohnerreichste Stadt in den ganzen USA, das ist eine Weltmetropole, ich rede von New York City, da New York ein Bundesstaat ist.

Ja, definitv, es ist sogar eine Global City, also eine Stadt von globaler Bedeutung.

New York ist ein Bundesstaat der USA, in dem es eine Stadt gibt die auch New York heisst.

xxXScarfaceXxx  08.01.2024, 10:04

Die heißt New York City eigentlich.