Wie werden die Weißen in Afrika genannt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich gehe mal davon aus, das mit Weißen wir Weißen im Sinne von Europäer gemeint ist und nicht weiße Afrikaner im Sinne von Albinos.

die bishergegebenen Antworten sind durchaus beschämend - manchmal ist es besser man schweigt, wenn man eine Frage nicht ernst nimmt oder nicht beantworten kann.

Wie schon zig mal hier geschrieben: Afrika ist ein Kontinent mit inzwischen 54 Ländern und mehreren Tausend Sprachen. Jede Sprache hat ihren Begriff für Weiße. Wobei es auch Afrikaner gibt, die weiß sind. Es gibt viele Weiße, die afrikanische Staatsbürger sind, vor allem in Südafrika und Namibia. Diese Familien leben seit vielen Generationen dort.

Ein paar Beispiele für die Namen: in Äthiopien wird der Weiße "ferenchi" gerufen, inm Kisuaheli Sprachbereich "Mzungu" und in Westafrika wie z.B. Gambia und in anderen Gebieten von Westafrika bis teils nach Zentralafrika hinein "toubab"

Alex19042
Fragesteller

Danke, auf so eine Antwort hab ich gewartet. Bekommst den Stern. :)

Anton, Willi, Oscar, Luise, Gisela und Herr und Frau Besserwisser vielleicht?

Ich bin mir nur nicht sicher, ob die in 54 afrikanischen Ländern bekannt sind. Der Einfachheit halber wird man sagen, dass Weiße im Land sind.