Wieso wird Süd Afrika auch die Regenbogennation genannt?

3 Antworten

Südafrika ist ein ethnisch sehr gemischtes Land, in dem Menschen aller Hautfarben leben und das aufgrund dieser Vielfalt oft als „Regenbogennation“ bezeichnet

Weil es da mehr Regenbögen gibt als weltweit zusammen. Ne, das war glaub ich deshalb, weil die verdammt viele offizielle Amtssprachen haben und gut durchgemischt sind was Kulturen usw angeht.

Erstes Ergebnis bei Google Suche "südafrika regenbogennation"

http://www.wissen.de/regenbogennation-suedafrika

"Südafrika, das wegen der vielen unterschiedlichen Volksgruppen, die hier zusammenleben, vielfach auch "Regenbogennation" genannt wird, steht nach Ende der Apartheid in besonderer Weise im Blickpunkt der Weltöffentlichkeit."