Wie werden die Tattoo kosten berechnet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

durchschnittlich dürfte das zwischen 100 - 170 euro kosten - pro tattoo.

80 euro halte ich für sehr sehr günstig! und 270 euro für ein tattoo ist sehr hoch - aber für beide wäre das wiederum okay, wenn auch über dem durchschnitt.

merke: ein billiges tattoo, wird auch immer so aussehen!

man plant schon ungefähr den zeitrahmen ein und dann halt der stundenpreis des tätowierers, der liegt derzeit zwischen 100 - 200 euro in "normalen" studios. es gibt aber auch künstler, die machen solche kleinigkeiten aber oft nicht, bei denen kostet das kleinste tattoo ab 800 oder 1.000 euros......

In der Regel kommt es auf die Größe an und wird jetzt nicht genau mit einer Formel berechnet, weil das einfach unmöglich wäre.

Es kommt darauf an wieviel Tinte gebraucht wird + den Zeitaufwand + ob es eventuell in Farbe gestochen werden soll.

stechenlassen
Fragesteller

danke für die Antwort! Was würde das rote Kuss Tattoo ca. Kosten, so wie dies auf dem Foto? Wäre alles über 200,- zu viel? Also pro Person und Tätowierung?

Dribbi  04.06.2014, 13:33
@stechenlassen

Also 200€ wäre schon ein extreme Schmerzgrenze.

Ich würde so auf 150€ tippen pro Person.

Es kommt auch oft auf das Können und die entsprechende Allgmeine Nachfrage bei dem Tätowierer an. Welche die 0815 Dinger machen, die dann auch entsprechend aussehen, sind günstiger. Gute Tätowierer, die was drauf haben, wissen um ihr Talent und wollen auch gut davon leben können und kosten entsprechend mehr. Dafür bekommt man auch wirklich Qualität und das was ihr haben wollt. Grade das Motiv kann schnell vermurkst werden durch die ganzen Rillen und den natürlichen Eindruck. Wenn ihr da den günstigsten ranlasst, siehts wahrscheinlich aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Noch ne Frage: bezogen sich die Preise auf pro Tattoo oder für beide zusammen? Und wollt ihr das in der Größe und an der Stelle?

stechenlassen
Fragesteller

Danke für die Antworten. :)

@Nisistopper Die Preise bezogen sich auf ein Tattoo. Vermute etwas kleiner wir wollen uns gegenseitig an eine bestimmte Stelle Küßen, so das die größe eine reale ist.