Wie werden die Pressefotografen in Wien informiert wenn ein Brand oder Einsatz passiert?

kuestenflueger  15.02.2024, 20:45

wozu ? zum im wege zu stehen?

Konstantin909
Fragesteller

Das war nicht meine Frage

2 Antworten

Hallo,

ich mache ab und an auch Fotos für die Zeitung, aber in Deutschland.

Es ist nicht üblich, dass private Fotografen bzw. Redaktionen in privater Hand von offiziellen Stellen informiert werden. Wenn du Fotos haben möchtest, musst du eigene Quellen haben. Mir schreiben beispielsweise immer Verwandte und Freunde, wenn irgendwo ein großer Einsatz ist.

Von den Fällen offiziell erfahren tut man erst im Nachhinein bei der Pressemitteilung. Da ist es dann aber schon zu spät für Fotos.