Wie werden die Bundestagwahlen am 23.2 ausgehen, was meint ihr?
5 Antworten
Damit das eine Partie die meistens stimmen hat. Im Anschluss wird man sich wieder Monate streiten wer mit wem koallieren wird.
Wenn das nix wird, könnte es sogar schneller zu Neuwahlen kommen als wir glauben
Die Umfragen sind mit etwas Toleranz doch relativ stabil.
Fraglich wird sein, wie BSW, Linke und FDP abschneiden und das könnte die Koalitionspartner der CDU beeinflussen.
Ich erwarte eine Koalition schwarz/rot (definitiv aber keine GroKo) mit Hr. Pistorius als Vizekanzler und Außenminister.
Merz wird vorne liegen. Die AfD wird Nr. 2 sein. Die SPD schwächelt und kann noch hinter Grün absinken.
Merz wird mit Rot regieren, oder mit Grün oder mit beiden. Er wird die gescheiterte Ampel-Politik weiterführen. Von seinen heutigen Forderungen nach Ende der Massenmigration wird er nichts durchsetzen wollen oder können.
Es werden Jahre mit vielen weiteren einreisenden Tätern kommen, viele weitere Messerangriffe, Terroranschläge.
Auch weitere grüne Klimahysterie mit Abkassieren der Bevölkerung, Energieverteuerung, Flucht der Industrie aus Deutschland, steigende Arbeitslosigkeit.
Und weiteres Ansteigen des Bürgergeldbezugs von Arbeitsfähigen, meist Ausländern.
Und weiteres Sinken der Bildungsleistungen, mit immer mehr Schülern, die kein Deutsch sprechen und in der vierten Klasse nicht lesen und schreiben können.
Und weitere Auswanderunbg von Qualifizierten, die vor dem Steuer- und Abgabendruck fliehen.
Hoffentlich besser als ich befürchte. Wählen gehen! Aber nicht AFD!
Keine Ahnung. Da muss man wohl auf alles gefasst sein. Ich hoffe aber inständig ich und die anderen Linksparteiwähler bekommen den Laden jetzt doch noch durch. Die Weidel bekommt dann zwar 4x soviel Stimmen, reden kann im Bundestag aber immer nur einer. Wir Linken mussen gerade jetzt zusammenhalten!